1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sternenfänger09, 15. September 2009.

  1. Sternenfänger09

    Sternenfänger09 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo!
    Gerade nach dem TV-Duell ist die Wirtschaftskrise ja wieder in aller Munde.
    Aber betrifft sie uns denn wirklich? Was meint ihr?
    Zu diesem Thema wird gerade an der Uni Köln eine internationale (sehr kurze) Umfrage durchgeführt, die ich ganz spannend finde, weil sie mal explizit danach fragt, wo wir die Ursachen für die Krise sehen!
    Wer Lust hat: Einfach mitmachen!
    http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=qyASD4bTVwR8WWi0RzFEJw_3d_3d


    Viele Grüße & auf spannende Diskussionen,

    Sternenfänger09
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Erst nach der Wahl.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Sicherlich, ich mußte auch schon die Preise runterschrauben.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Ich hab mal reingeschaut. Da wird doch wirklich gefragt ob man denn zb. zur Unterschicht gehört. Damit war für mich der Fall erledigt. Hat die Foren leitung eigentlich dafür grünes Licht gegeben:eek:
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Die Umfrage ist genauso sinnlos wie andere Umfragen zum Thema. Zudem ist die Umfrage schlecht gemacht. Viele Fragen lassen sich nicht korrekt beantworten, bzw. nur weitreichender. Bei Umfragen sollten nur konkrete Fragen gestellt werden, die keinen so großen Ermessensspielraum bei Beantworter zulassen.

    Aber gut. Ist ja auch eine Umfrage von Leuten, die vom Thema nichts verstehen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Warum?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Wenn Studenten in Wirtschaft und Sozialwissenschaften oder Humanwissenschaften davon nicht verstehen, wer dann?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Wirtschaftskrise uns erst noch richtig erwischt. Mit so Sinnlosaktionen wie Abwrackprämie oder Opelrettung wurde die große Arbeitslosigkeit auf die Zeit nach den Wahlen verschoben. Die Kurzarbeit kann es auf Dauer nicht verhindern.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Hast du mal einen Studenten nach dem Studium beschäftigt? Sicher nicht, sonst würdest du solch eine Frage nicht stellen. Die kommen derart unfertig aus dem Studium. Mit denen ist absolut nichts anzufangen :rolleyes:

    Die Bildungsmisere betrifft eben auch die Universitäten.
     

Diese Seite empfehlen