1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betrifft digitalreceiver!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rimbecker, 27. Dezember 2004.

1. rimbecker

rimbecker Neuling

Anzeige
    ja ist die neue tolle digitale MHP schon ausgereift
    bzw kann man sich mittlerweile schon digi-receiver(für satellitenschüssel-betrieb) mit dem Merkmal "MHP"
    kaufen?
    wer weiss was darüber?

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: betrifft digitalreceiver!!!

Ja man kann es aber, MHP bringt doch nur schwachsinn. Wenn ein Receiver MHP kann ist das für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen. MHP bringt nur Abzocke.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  3. powerplay

powerplay Gold Member

Hmm an deiner Stelle würde ich mir MHP vorher beim Fachhändler zeigen lassen.

MHP ist absolute Geschmackssache und ob es in Zukunft bestand haben wird ist auch noch ungewiss...

4. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

mhp ist genauso eine totgeburt wie open tv / fun.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

ist zu hoffen, aber leider nicht mehr wirklich realistisch :(

6. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Das Zitat von www.bw-sat.de zeugt leider nicht von einer objektiven Auseinandersetzung mit der Thematik. Mit der gleichen Begründung könnte man auch Computer mit Internetanschluß boykottieren. Leider lassen die deutschen MHP Angebote wirklich kaum Mehrwert erkennen. In Finnland und Spanien sieht das schon etwas anders aus. Wenn es auch für Werbung benutzt wird - hey, irgendwie müssen die Dienste auch bezahlt werden. Von Alticast gibt es z.B. richtig gute Spiele, die es natürlich nicht mit einer XBox aufnehmen können, aber mal für zwischendurch eine Runde Bowling?

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Fernsehen braucht nicht interaktiv sein - sag mir einen sinnvollen Grund, warum Fernsehen interaktiv sein soll?

Bei den verstopften Transponder sollte jeder freie Bit in Bildqualität gesteckt werden, statt in so einen Schrott.

8. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

BW: Weißt Du, mit welchen Bitraten die Software übertragen wird? Im Normalfall hat das so gut wie keinen Einfluß auf die Bildqualität. Da kostet ein zusätzlicher Shoppingkanal mehr.
    Warum soll Fernsehen interaktiv sein? Warum soll ein Computer interaktiv sein? Weil manche Menschen vielleicht mehr damit anstellen wollen, als sich nur berieseln lassen. Und nicht jeder hat einen Computer.
    Gerade für ältere Menschen, oder auch jüngere, die keinen Computer haben wollen, ist MHP (oder früher OpenTV) eine Möglichkeit, z.B. Am Fernseher mal eine EMail zu schreiben, eine SMS zu verschicken (wie früher bei RTL) oder in einem Portal visualisierte Informationen über Wetter, Börse oder Yellow Press anzuschauen. Wie gesagt, ich finde die Angebote in D nicht besonders gut gemacht.
    Du brauchst MHP nicht. Ich auch nicht (jedenfalls nicht als Nutzer), aber ich kenne genug Leute, die heiß darauf sind. Und das sind nicht nur Broadcaster. Ich bin echt gespannt, ob es in Italien gute Angebote geben wird. Klar, erstmal kaufen die Leute dort MHP, weil die Receiver billig sind. Aber dadurch ist eine kritische Masse erreicht worden, und die Broadcaster können mal zeigen, ob sie sie zu nutzen wissen.

9. FatalError

FatalError Senior Member

In engalnd ist MHP sehr entwickelt. Da funktioniert es und wird auch genutzt.
    Mal ehrlich. Ich nutzte auch Videotext. MHP mit mehr infos würde mich auch erfreuen

10. powerplay

powerplay Gold Member

Ja wenn es denn in Deutschland mehr Infos via MHP gibt. Wenn es sich bewahrheitet wird MHP in D wohl eher zu Werbezwecken und Gewinnspielen genutzt, was nicht wirklich der Sinn von MHP währe...

Diese Seite empfehlen