1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrieb ohne Smart-Card

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Vasco, 5. Juni 2003.

1. Vasco

Vasco Neuling

Anzeige
    Hallo, hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Ich habe bei eBay eine D-Box1 ersteigert, natürlich ohne Smartcard, weil ich auch nur die Programme von ARD und ZDF sehen will.
    Jetzt verlangt die D-Box aber, dass ich eine Karte einstecken soll. Und einen Schlüssel soll ich auch noch eingeben - welchen Schlüssel bitte?

Vielleicht kann mir jemand diese, hoffentlich banalen, Fragen beantworten.
    Schon jetzt vielen Dank!

2. dvbfuzzi

dvbfuzzi Junior Member

Hallo...
    Das ist das Problem bei der originalen Soft von Beta-Dig.Du benötigst unbedingt eine Karte um damit überhaupt ein Programm sehen zu können,oder mach DVB2000 drauf.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

wie mein Vorschreiber schon sagte brauchst Du bei der Einser d-Box und BN eine Karte, bekommst Du im Regelfall, bei Kabel von Deinem Kabelnetzbetreiber, bei Sat, mal höflich bei Premiere anklopfen ( ob die Dir eine Karte geben müssen durchein durchein ?? weiss ich auch nicht). Normal hätte man Dir die Karte mitgeben müssen, da Du die Karte auch für das Menü der Box brauchst. Ohne Karte kein Sendersuchlauf, keine Senderverwaltung ........und, und, und.
    Den Schlüssel hätte man Dir auch geben müssen, denn ohne den, kannst Du ja kein Fernsehen, den wiederrum kann man im Menü ändern ( oder auch ausschalten ), in das Du ja aber ohne Karte nicht kommst, also eine Karte brachst Du !!

Die Werkseinstellung ( wenn sie nicht verändert wurde ) ist " 0000 ", wenn die nicht geht, dann .....

digiface

4. Koelli

Koelli Foren-Gott

Der Verkäufer war entweder nicht nett oder er kannte sich nicht aus: Man kann nämlich die Abfrage der PIN beim Einschalten der Box abstellen. Das hätte er machen sollen, da das nur mit eingelegter Karte funktioniert.

Ich habe mal gehört, dass jemand von Premiere eine nicht-freigeschaltete Karte geschickt bekam, weil man die ja braucht, um in die Menü-Einstellungen zu gelangen.

Wenn die Abfrage der PIN beim Einschalten allerdings nicht kommt und man auch keine Einstellungen an der Box vornehmen will, braucht man eigentlich keine Karte im Gerät.
    Neue Sender sucht die Box automatisch ohne Suchlauf.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Den letzten wechsel bei MTV, SKY news, und der Aufschaltung von BTV musste ich den Suchlauf starten.

Das mit dem Erkennen geht nur, wenn die Box die Infos zugespielt bekommt, wenn z.B. die ARD den Transponder wechselt, oder Premiere die Programme tauscht, ein Anhaltspunkt muss schon da sein.

digiface

6. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Keine ahnung ob es Illegal wäre, wenn man eine FunCard hätte OHNE PREMIERE Keys drauf. Das müßte Rechtlich doch okay sein, oder nicht? Wenn nicht, dann nehme ich alles zurück!! Will hier nix strafbares sagen.

7. x-man

x-man Gold Member

ich würde mich erstmal an Premiere wenden und nach einer Blankokarte fragen.
    Wenn man von Premiere keine BlankoKarte bekommt, dann kann man sich immer noch
    BlankoFunKarte bestellen.
    Dann könnte man die d-box wieder richtig benutzen.

<small>[ 07. Juni 2003, 11:51: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit einer "Blanko Fun Card" wirsd Du aber nichts erreichen da die Karte noch nicht weis das sie eine Original Karte sein soll. winken
    Programiert muss sie schon werden.
    Gruß Gorcon

9. x-man

x-man Gold Member

stimmt, daran habe ich nicht gedacht. sch&uuml
    aber daran sieht man, dass ich keine Ahnung von der Fun&Co Materie habe. winken

<small>[ 07. Juni 2003, 14:08: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

10. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Man könnte doch die D-Box 1 mit einer D-Box 2-Karte verheiraten ,dann müsste der Betrieb doch funktionieren. Vorrausgesetzt man hat eine D-Box 2-Karte.

Diese Seite empfehlen