1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrieb mehrer MR 300 im Netzwerk / Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von oezerdilver, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oezerdilver

    oezerdilver Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben in unserem EFH 2 Stck. MR 300 Geräte welche über ein sog. Devolo D-Link 200 AV easy über das Stromnetz auf den Router zugreifen, der im Keller steht. Alles läuft tadellos, bis auf den Zugriff der beiden Geräte untereinander.

    Heisst im Klartext ich kann den Videorekorder nur an dem Gerät nutzen, an dem es auch zugewiesen ist. Trenne ich eines der Geräte vom Netzwerk und schliesse es neu an dann geht es für einige Minuten ( in dieser Zeit wird im Menü der Geräteeinstellungen auch angezeigt daß wir 2 Geräte haben), doch dann ist das eine Gerät wieder verschwunden aus dem Netz. Es werden auf beiden Geräten auch unterschiedliche ip-Adressen angezeigt, das habe ich im Menü geprüft.

    Ich kann auf beiden Geräten parallel problemlos Fernsehen und durch alle Online Dienste wandern, nur das "Netzwerk" zwischen beiden Geräten funktioniert nicht. Beide Geräte haben auch die aktuellste Software Version. Leider muss ich über dieses D-Link System auf den Router zugreifen, da ich keine Möglichkeit habe wenigstens eines der beiden MR 300 direkt über Kabel an den Router anzuschliessen, was sicherlich die bessere Möglichkeit wäre.

    Hat jemand eine Idee was ich unternehmen könnte und kann mir helfen ??
     
  2. oezerdilver

    oezerdilver Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrieb mehrer MR 300 im Netzwerk / Bitte um Hilfe

    Hallo an Alle. Das Problem hat sich gelöst. An all diejenigen die mit der selben Hardware arbeiten und ähnliche Probleme haben: Ich habe von der Hersteller Website von Devolo das Firmware Update heruntergeladen und auf die einzelnen Adapter installiert. Es wird dort ein Extra Firmware Update für T-Home Kunden angeboten, das Problem war also scheinbar bekannt. Seitdem läuft alles tadellos mit dem Netzwerk-Zugriff unter den einzelnen Geräten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen