1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betaresearch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BoxIt, 19. Februar 2003.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    Anzeige
    dpa-afx
    Betali Holding übernimmt frühere Kirch-Gesellschaft BetaResearch
    Mittwoch 19. Februar 2003, 16:31 Uhr



    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Ausverkauf der Überreste des einstigen Kirch- Imperiums geht weiter. Die Dachgesellschaft Betali Holding habe BetaResearch, die technische Forschungs- und Entwicklungsfirma der KirchGruppe, zu 100 Prozent übernommen, teilte die KirchBeteiligungs GmbH am Mittwoch in München mit. Betali gehöre zur Betreuungsgesellschaft für Liegenschaften und Beteiligungen in Dresden. Deren Gesellschafter Axel Bauer werde in Kürze in die BetaResearch-Geschäftsführung eintreten. Über die Details der Vereinbarung sei Stillschweigen vereinbart worden.
    BetaResearch wurde 1996 gegründet und beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter. Der Verkauf sei mit Zustimmung der Insolvenzverwaltung der KirchBeteiligung erfolgt, hieß es. Mit der Veräußerung sei eine der wichtigsten Beteiligungen erfolgreich verwertet worden. Das Unternehmen, das unter anderem das Betriebssystem für die D-Box entwickelt hatte, habe nun eine Zukunftsperspektive. Hauptkunde von BetaResearchs seien Kabel Deutschland, Premiere und der ORF. Derzeit würden dabei unter anderem die Programme von Premiere durch ein BetaResearch-System verschlüsselt./ax/DP/tv
     

Diese Seite empfehlen