1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BETARESEARCH auf dem Display und nix weiteres möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NiEdRiCh, 19. Februar 2002.

  1. NiEdRiCh

    NiEdRiCh Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!! ich mus hier für Bekannte mal gucken, was mit ihrer dbox ist.
    Auf dem Display leuchtet die ganze zeit BETARESEARCH und ein ladebalken, der immer wieder stehe bleibt und dann resetet.
    was ist hierbeit zu tun???!
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deine Beschreibung deutet auf den Dauerladefehler hin. Diesen kannst Du selbst nicht beheben - soll heißen: schick die Box zurück.

    gh
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist nir nur bei Sagem der Fall. Bei mir war das bei einer Nokia-Box aufgetretten.

    Du kannst höchsten versuchen mehrmals einen Reset auszulösen. Dabei an der d-box die beiden äusseren Tasten gleichzeitig so lange drücken bis die Display-Anzeige erlischt und wieder losläst. Das insgesammt acht mal.Aber ich denke das wird auch nicht helfen. Wenn das nichts bringt ruf bei Premiere an, das die Box ausgetauscht wird.

    Blinky
     
  4. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    wurde bei der Sagem-Ladeschleife nicht auch irgendwann "Lade..." angezeigt? Oder irre ich mich da jetzt???
    Wenn da Betaresearch steht und der Balken ganz links anfängt könnte es sich doch auch um ein Softwareupdate handeln, das ausgeführt wird.

    Gruß
    Stepko
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, wenn es denn ein Softwareupdate wäre, dauert das mit den Balken sehr lang. Ausserdem ist dann ein kleiner Punkt unter den Balken im Display. Dann kommt man auch einfach mit Geduld (oder einer nicht-DiSEqC-Anlage) zum Erfolg...
     
  6. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn es eine mietbox ist, hilft nur einschicken.

    wenn es eine kaufbox ist, die noch garantie hat, hast du zwei möglichkeiten. entweder einschicken [​IMG]
    oder linux aufspielen [​IMG]

    wenn keine garantie mehr besteht, würde ich linux aufspielen. das ist auf jeden fall besser, als durch bezahlte reparatur die bn wieder aufzuspielen.

    für linux schau am besten ins entsprechende forum hier.
     
  7. FunRacer

    FunRacer Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich habe das selbe oder ähnliches Problem. Meine DboxII ist eine Kaufbox und von Nokia nach dem Ladevorgang bleibt auf dem Display "Starte bn 2.0..." stehen und es passiert nichts mehr.
    Einen Hardware Reset habe ich bereits durchgeführt, das Ergebniss ist das selbe.
    Was kann ich machen bzw. wer Repariert eine Nokia DBox ? Muß ich die zu NOKIA selbst schicken ??
    Gruss Uwe
     
  8. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FunRacer,

    hast Du eine Multifeed-Anlage?
    Da hilft immer: wenn sich bei "starte bn2.0" nichts mehr tut, Antennenkabel rausdrehen, warten bis der "UD4"-Fehler kommt, dann irgendeine Taste drücken auf der Fernbedienung nur nicht OK (wichtig!), dann sollte sie starten und dann kannst Du das Antennenkabel wieder reinschrauben.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  9. FunRacer

    FunRacer Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, jaich hab eine Multifeed versuche gerade Deinen Tipp zu machen, aber ich warte schon 4 Minuten und es steht immer noch"Starte bnblabla da ?

    Gruss Uwe
     
  10. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte aber irgendwann (also spätestens jetzt) gekommen sein....
    Ansonsten muss ich leider abtreten an die DBox-Spezialisten hier...

    BlueSonic

    PS.: Ansonsten kannst Du auch mal das Kabel abschrauben, wenn die Box aus ist und dann erst anmachen. Vielleicht peilt sie dann schneller, das was nicht ganz knusper ist.

    [ 20. Februar 2002: Beitrag editiert von: BlueSonic ]</p>