1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von glums, 2. November 2003.

  1. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Hallo an die Profis,

    wird eigentlich noch an einer neuen Version von Betanova gearbeitet und kommt irgendwann eine neue Version raus?

    Ich habne nämlich gelesen das AlexW nicht mehr dran arbeitet. Stimmt das? wüt

    Wer sehr schade.

    MfG Glums ha!
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Also es sollen einige Boxen mit ner neueren BN2.0 ausgeliefert worden seien - aber keine wirklichen Neuerungen! Premiere hat definitiv auf den Einsatz von BN3.0 mit MHP verzichtet!
    Also AlexW ist ein Teil des Tuxbox-Projektes aber eben auch nur ein Teil, derzeit wird auch weiter entwickelt, nur werden derzeit keine neuen Images rausgegeben, da man aufgrund der Jugendschutz-Problematik Abmahnungen von Seiten Premieres befürchtet. Gedulde dich einfach einen Moment und dann wird aus wieder neue Images geben.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Selbst wenn an der betanova noch 10 Jahre gearbeitet werden würde, würde es nicht den aktuellen Stand von Linux neutrino erreichen.
    Und selbst wenn an Linux neutrino nicht weiter gearbeitet werden würde, würde ich trotzdem bei Linux bleiben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ähm, Betaresearch gibt es faktisch nicht mehr. Alle Entwickler sind entlassen. Also wird es auch keine weitere Version vom Betanova mehr geben. Das Kapitel ist abgeschlossen. Fertig. Aus. Ende.

    Deprimierend. Als Entwickler weiß ich, wie sehr das einen ankotzt, wenn die eigene Arbeit komplett in den Mülleimer wandert.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich bin aber trotz aller Kretik an der BN Soft der Meinung das man bei der BN3.0 auf dem richtigen Weg war. (Sie war ja noch nicht ganz fertig.)
    Gruß Gorcon
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    naja also, wir müssen jetzt aber wirklich mal ehrlich sein.
    Dass das linux@dbox2 kein Ewigkeitsprojekt sein wird, muss jedem klar sein.
    Wenn heute ein alexW aufhört images zu bauen, ist das nicht das schlimmste, jedoch sagte einer der Devs (wenns nicht sogar alexW selbst war) selbst, dass halt z.B. neutrino mittlerweile einen (für die Entwickler) mehr oder weniger Finalen Status erreicht hat. Features sind en masse vorhanden und die Lust noch weiter zu entwicklen ist wohl bis auf ne kleine Hand voll Entwickler den meisten mittlerweile vergangen.

    Ich finds echt saugeil von obi und nen paar anderen (ich glaub es waren woglinde und wjoost), dass sie die API3-Treiber noch soweit fertiggebaut haben wie sie es heute sind und obi wird da sicherlich auch noch weiter dran rumbasteln.

    Aber die Masse an Entwicklern, die gibt es einfach nicht mehr.

    Es wird sicherlich noch weiterhin images geben, aber die Frage ist wie oft und vor allem von wem.
    Wie oben schon gesagt ändert sich an neutrino ja faktisch nicht mehr soooo vieles und lucgas baut ja weiterhin enigma-images.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema, diverse Leute mögen das vielleicht anders sehen.

    <small>[ 03. November 2003, 10:57: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Hi,

    was du hier schreibst, lässt im Zusammenhang mit einer kryptischen Äusserung von AlexW im tuxbox-Forum vermuten, dass es keine Images von AlexW mehr geben wird. Nicht, dass ich jetzt in Tränen ausbreche, aber ich denke, es dürfte einige hier im board interessieren...

    <small>[ 03. November 2003, 11:54: Beitrag editiert von: essu ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Aber immerhin haben die Jungs die Gelegenheit gehabt, ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen.

    Bei Betaresearch war das ja ein wenig anders: Die hätten unter Garantie ein viel besseres Betanova machen können -- und mit 3.0 haben sie das ja wohl auch bewiesen (auch wenn ich es noch nicht gesehen hab).

    Die kommerzielle Entwicklung ist jedoch immer von marktwirtschaftlichen Zwängen geprägt. Da wird eben in den seltensten Fällen eine Software bis zur Perfektion entwickelt, bevor sie verkauft wird.

    Gag
     
  9. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    -/-
    Irgendwann ist aus jedem Softwareprojekt mal die Luft raus. Es hat einfach keinen Sinn, eine eierlegende Wollmilchsau zu programmieren. Soweit ich das als Neutrino-Anwender (und Windows-Programmierer) beurteilen kann, bietet die aktuelle Version ja nun alle Möglichkeiten, die man so braucht. In Verbindung mit einem Netzwerk hat man im Wohnzimmer mit der dBox einen digitalen Recorder, einen MP3-Player und einen Bild/Movie-Player. Vielleicht sollte man einmal ein finales Release anbieten, die vorhandenen Funktionen einfrieren und hier dann die noch auftretenden Bugs fixen und dazu einen zweiten CVS-Baum für neue Spielereien aufmachen.
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    mhh, wenn ich mich recht entsinne, hast Du vor etwa einem Jahr im irc #dbox2 schon mal etwas ähnliches behauptet. Dem haben u.a. obi und alexW widersprochen. Jetzt wärmst Du das Thema wieder auf. Irgendwie Frage ich mich was Du damit bezweckst? durchein
    Willst Du den Verkauf der DB ankurbeln?
     

Diese Seite empfehlen