1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova zurück flashen - woher das image?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisCross, 21. August 2011.

  1. ChrisCross

    ChrisCross Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche meine alte dbox II mit der original Betanova zu flashen. Habe auch ordentlich Anleitungen, aber mein größtes Problem: Woher bekommen ich das BR image?

    Leider habe ich die dbox schon mit einem GLJ image erstanden und daher nie die Möglichkeit gehabt das original auszulesen.

    Kann mir irgendwer helfen?

    Gruß
    chris


    PS: ich brauche die betanova, weil demnächst ein Techniker vorbei schaut, weil der digitale Empfang hier ziemlich mies geworden ist und ich will ihm nicht die GLJ Box vorsetzen.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

    Hier sind ein paar Org. Images. Sind noch aus meiner Umbauzeit. Da du nicht geschrieben hast was Du brauchst musst du mal probieren welche für Deine Box passen:
    https://rapidshare.com/files/1335296804/dbox.rar

    Da Diese natürlich von einer anderen Box sind musst Du noch dir did Datei anpassen. Sonst läuft das nicht auf Deiner Box.

    Viel Spaß. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

    @ CrisCross
    Warum willst Du Dir das mit der Original FW antun? Wenbn der Techniker das sieht wird der sich Tod lachen das er da noch jemanden gefunden hat der da kein Linux drauf hat.

    Ich hatte hier auch schon Techniker und die haben nie etwas negatives gesagt wenn sie Linux auf der Box gesehen hatten.
    Du solltest nur keine EMUs drauf haben, dann gibts auch überhaupt keine Probleme damit.
     
  4. ChrisCross

    ChrisCross Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

    @linux: danke. Hätte erwähnen sollen, dass ich Sagem 1x brauche. Das mit dem did wusste ich auch, dass allerdings der debug modus danach weg ist, war mir dann doch neu. Hätte nicht mal nen Rechner mit COM/RS2322 hier um sie neu aufzusetzen.

    Ich war schon mal mit KD am machen und als der Typ damals die dbox mit linux gesehen hat, hat er gleich angefangen, dass KD das nicht unterstützt bla bla bal. Hat im Endeffekt aber doch den Kellerschrank mal angeguckt und dann ging alles wieder. Hat bloß nen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

    Ich habe jetzt das Keywelt image gegen ein weniger auffälliges GLJ getauscht. Da lief zwar auch keine EMU drauf, aber egal.
    Hoffe das reicht und der Techniker stellt sich nicht quer.


    Noch ne Frage: Wie sieht das mit den AlphaCrypt Modulen aus? Meckern Techniker da auch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  5. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

    Der Debug Modus bleibt. Was der Techniker zu nem Modul sagt weiß ich nicht.
     
  6. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Betanova zurück flashen - woher das image?

    Ich häng mich mal hier in diese ältere Frage rein und hoffe, hier liest noch jemand mit:
    Wie bekomme ich denn aus den hier geupten Originalversionen die cam_01_02_105D extrahiert. Oder kann, was natürlich noch besser wäre, mir diese jemand zur Verfügung stellen. Suche mir schon den ganzen Abend 'nen Wolf.

    Ich hatte zuvor einen privaten Kabelanbieter (und es lief bei diesem aus welchem Grund auch immer cam_01_02_105E). Jetzt nach Umzug habe ich KD (und somit eine neue Karte) und Sky läuft nicht mehr. Immerhin habe ich raus bekommen, dass es wohl an der cam-alpha.bin liegt (tut es doch wohl?). Aber leider finde ich die -D nirgends zum Download, da alle Forenposts, wo sie angeboten wird, schon so alt sind. Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen könnte.

    Gruß schlue
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen