1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova - Potential

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 10. Juni 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.738
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Betanova 2.1 war ja doch etwas unausgereift. Hatte aber doch viel viel Potential.
    Wie seht ihr das ?
    Was wäre denn noch so alles möglich gewesen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova - Potential

    Nein, für Java ist die Box nun mal viel zu langsam. Ausserdem war die Software recht instabiel und wenn man dann zum Booten bis zu 15 min brauchte, dann verging einem der Spass sehr sehr schnell.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betanova - Potential

    ja...wieso das booten so lange dauert, das verstehe ich bis heute nicht. das hätte nicht sein müssen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova - Potential

    Liegt einfach daran das sie beim booten jedesmal erst den Update Stream gesucht hat ob ein Update vorhanden ist oder nicht.

    Bei der BN3.0 war dies ja deaktiviert worden (denn updaten ging mit der Software ja nicht mehr), daher startete die auch deutlich schneller.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.738
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Betanova - Potential

    Bei der 2.01 hat das booten nur noch knapp über 2 Minuten gedauert auch mit Bouquet.

    Man hätte zum Beispiel Spiele implementieren können, Videotext und Hilfe. Meines Wissen hat die Box ja auch zuerst alles ins Ram geladen vom Flash.

    Lag das langsame primär an der schlecht programmierten Software, oder Prozessor bzw Arbeitsspeicher?

    Ausserdem waren bzw schon fertig ja tolle ANwendungen in Planung. Sport Interaktive, EPG, Mail, PPV BEstellungen per Modem etc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova - Potential

    Kann ich nicht bestätigen.
    Das ist bei allen guten Receivers so üblich.
    Das lag nur an der Software. Den Unterschied sieht man ja bei Linux auf der Box. Da kommen selbst aktuelle Receiver anderer Hersteller nicht mit und die haben CPUs drinn die mindestens 5x schneller sind.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.738
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Betanova - Potential

    Ich habe eben nochmal mit der 2.01 kurz getestet und die Startzeit lag bei 2:08.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betanova - Potential

    was aber eigentlich immernoch zu langsam ist! geräte wie reciever sollten quasi fast sofort einsatzbereit sein! kurzes hochfahren von einigen sekunden ist okay, aber nicht mehr!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova - Potential

    Dann wurde die gepatcht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova - Potential

    Nein.
    Mit 1min muss man bei jedem ordentlichen Receiver rechnen. wenn er sofort startet war er auch nicht runtergefahren oder die FW läuft direkt im Flash was zu einer langsamen Bedienung führt.
     

Diese Seite empfehlen