1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betanova oder linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Floez, 27. August 2002.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    bei ebay gibts sau-günstig d-boxen! soll ich eine mit betanova oder mit linux ersteigern?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das kommt darauf an was Du damit machen willst und eventuell wie technisch "erfahren" Du bist.
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab jetzt 10 jahre nen analog-sat und noch nie nen digitalen gehabt/benutzt/bedient. ich will tv schauen, radio hören und epg nutzen.

    hab gehört dass die phillips-box beim umschalten probleme macht. stimmt das?
    was für probleme gibts bei der sagem - mit und ohne linux.

    bei ebay: 1 auktion, man hat die wahl zw. sagem-mit-linus, sagem-ohne-linux, und phillips-ohne-linux.
    philips find ich besser. sieht besser aus. breites_
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Also ich sag: nimm eine mit linux

    Aber: Nur wenn dir der Empfänger garantiert, dass er dir auch die Originale Betanova mitliefert, weil dann kannst du jederzeit wieder auf die BN umsteigen, falls dir die Tuxbox nicht gefallen sollte (was ich mir beileibe nicht vorstellen kann winken )

    ein paar Vorzüge der Linuxsoft:
    -Viel schneller als die BetaNova
    -höhere Funktionalität
    -wesentlich besser anpassbar
    -man kann lemmings zocken läc
    -es stehen drei verschiedne GUI's zur Auswahl
    -sollte sich mal ein grober Fehler einschleichen, kann man davon ausgehen, dass er innerhalb kürzester Zeit behoben wird
    -du kannst Filme direkt von der box auf dem PC-Speichern

    man muss aber auch ganz klar sagen, dass das Ganze natürlich noch beta ist und nicht alles immer so funktioniert wie es vielleicht sollte.

    du kannst dir auch von Premiere die Box für 199 EUR inkl Abo holen und diese dann selbst umbauen.
    Ist immer meine Empfehlung, da man dann von Anfang an lernt mit der neuen Software und allem was man braucht um diese aufzuspielen/zu aktualisieren umzugehen.
    Wenn du es dir nicht zutraust nimm trotzdem die Box für 199 EUR mit Abo
    und lasse sie dir bei nem offiziellen Umbauer umbauen, dann gibts 100% keine Probleme.
    Offizielle Umbauer sind z.B.
    Michael Seiler
    und
    ping2

    <small>[ 27. August 2002, 20:29: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich denke mal, Du hast nicht viel Erfahrung mit eBay. Die Preise gehen erst zum Schluß richtig in die Höhe. Also merke Dir mal ein "günstiges" Angebot und schaue Dir den Preis nach Auktionsende an. Dann weißt Du, wie die realen Preise aussehen.

    Und die "Sofort kaufen"-Angebote sind gerade die Original-Premiere-Angebote, wobei die Verkäufer die Freundschaftsprämie kassieren.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    was heist Saugünstig? Bei Saturn wird die 2'er Dbox für 179EUR inkl. 25EUR Geschenkgutschein und 1 Jahr Startabo verkauft. Habe bei ebay kein Angebot gefunden, das billiger ist.

    Der Geschenkgutschein gilt allerdings nur bei Saturn.
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich rate auch von den Ebay Angeboten ab.
    Die sind zumindest nicht günstiger.

    Tipp:
    Hol dir von Premiere das Bundesliga Special (199 Euro incl. 1 Jahr Start - Paket Abo.)

    Vorteil: Du hast eine fabrikneue Box mit Garantie.
    Da ist dann werksseitig erst mal die Betanova Software drauf, aber die kannst Du Dir dann ja erst mal ansehen bzw. diese testen und falls sie Dir nicht zusagen sollte, kannst Du dann ja immer noch auf Linux umstellen.

    Das genannte Bundesliga - Sonderangebot kannst Dir bei Saturn/Media Markt, im Fachhandel oder auch im Internet bei Premiere selbst holen.

    Gruss Micha

    <small>[ 28. August 2002, 18:10: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Schließe mich Michael1708 in allen Punkten voll und ganz an.

    Premiere bietet uns mitlerweile ein Sonderangebot das billiger ist wie die Momentanen Preise bei Ebay.

    Ich bezweifel zwar das der Coup gelingt denn mit dem Start Abo und der verbilligten Box ist wirklich absolut nichts zu verdienen...und ob die Lust nach mehr wirklich geweckt wird? (denn erst dann rechnet sich das ganze)?
    Aber das soll nicht unser Problem sein.!

    Also zugreifen so lange es das noch gibt.!!

    Dann kannst du erst die betanova testen und dann Linux drauf machen um zu vergleichen,bei nichtgefallen machst du dann halt wieder die betanova drauf.

    allerdings:

    Die Garantie ist dann keine mehr winken

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 29. August 2002, 00:40: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>