1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova geht nicht nach zurückflashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von villeneuve, 14. September 2002.

  1. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte Betanova zurückflashen (mein gesichertes original) aber nach dem Flashen macht die Box nichts mehr. Das heißt wenn ich die Box nach dem Flashen resete kommt auf dem Display BMon V1.0 usw. und unten 1 Ladebalken. Danach passiert nichts mehr.
    Wie kann ich Betanova jetzt ans Laufen bekommen?
    MfG villeneuve
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi villeneuve

    Trenn die Box mal vom PC und ziehe/stecke dann mal den Stecker.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi villeneuve,

    darf ich fragen, warum du die BN zurückflashen willst? Hätte mich mal interessiert was dir an Neutrino nicht gefällt, da ich auch vor habe meine zwei Philips Boxen auf Linux zu bringen.

    Thanks in advance,
    Custer
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie "warum"? vielleicht will er sie verkaufen.

    @villeneuve:
    probiers nochmal - klappt nicht immer beim ersten mal. ich hab hier "ausversehen" mal die betanova wieder draufgeflashed - es geht definitiv!
     
  5. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, danke für die Antworten.
    Also ich habs jetzt drei mal meine original BN zu flashen, aber beim Versuch neu zu starten bleibt sie beim BMon sofort stehen.
    Linux-Images kann ich flashen und die Box fährt ohne Probs hoch.
    Ich bin auch dem Tip gefolgt, die Box vom PC zu trennen, hat aber auch nichts gebracht.
    Hat jemand weitere Ideen?
    Gruß
    villeneuve
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas kommt bei mir niiiiee vor breites_ .
    Gruß Gorcon
     
  7. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, daß ich beim Flashen was falsch mache. Ich starte einfach den Bootmanager und sage Image flashen. Da wähle ich mein gesichertes original Image aus und der flasht das ganze.
    Danach starte ich einfach die Box neu. Muß ich noch irgendwas anderes machen, damit BN wieder läuft?
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es wirklich das BN-Image von Deiner Box ist dann sollte es so gehen. Wenn es ein BN-Image ist das nicht von Deiner Box stammt dann mußt Du noch was anderes zusätzlich machen.
    Hast Du die Box selber auf Linux umgebaut ? Oder hast Du Dir die Box bei jemanden umbauen lassen oder hast Du die Box so umgebaut gekauft ?

    JC
     
  9. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich hab die box umbauen lassen und zwar bei neutrino-anleitung.de. Mein original Image hab ich auf CD mitbekommen.
     
  10. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst Du mal schnell erklären oder Link geben, was man machen muß, damit man ein fremdes BN-Image zum Laufen bringen kann. Ich werde den Verdacht nicht los, daß beim Sichern meines Images was schief gelaufen ist. Oder kann das gar nicht sein?