1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova Emu für Händler ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 2. August 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    War gestern bei Saturn Hansa und habe an einem Premiere Stand eine d-box2 gesehen, wo die Klappe der d-box nicht geschützt war, wie es sonst immer der Fall ist, um zu verhindern, dass die Karte "gemopst" wird.
    Also habe ich mal die Klappe mal geöffnet, und siehe da: keine Karte, aber das Programm läuft weiter.
    Dann habe ich mir gedacht, dass die Karte wohl gekürtzt wäre, um ein Diebstahl zu verhindern und habe in die Schlitze reingeschaut;
    Aber nein: beide Kartenleser sind leer. boah! boah! boah!

    p.s: es war auch nicht so, dass der Fernseher mit einer anderen versteckten d-box verbunden war, denn ich konnte am Gerät selber alle Kanäle durchschalten.

    <small>[ 02. August 2003, 12:08: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Habe eben mal ein Nokia d-box aufgeschraubt, um nach den Kartenlesern zu sehen und habe festgestellt, dass was ich bei Saturn Hansa gesehen hatte, nicht die Kartenleser waren, sondern nur die Verbindungen zum board.
    Also war da wohl doch nur eine gekürtzte Karte drin. sch&uuml

    <small>[ 02. August 2003, 12:54: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Man hätte auch den Kartenleser intern "verlegen" können um ein Diebstahl zu verhindern. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wobei mir ein guter Freund und TV-Fachhändler kürzlich steckte, dass man bei Technisat auch mit Emus oder sowas ähnlichem arbytet! Er meinte, er wäre da in Spaun oder wo das war rumgelaufen und hätte sich deren neueste Betacrypt-Receiver angesehen. Und auf einigen lief Premiere völlig ohne Karte!

    <small>[ 02. August 2003, 15:04: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     

Diese Seite empfehlen