1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Betanova] Anwendungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GoaSkin, 26. Juni 2006.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mit meiner dBox nach Anwendungen suche, findet er gewöhnlich nur Videotext. Ist das die einzige Anwendung, die noch gesendet wird oder findet er ggf. weitere Anwendungen, wenn vor der Suche ein bestimmter Kanal eingeschaltet ist?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Momentan wird leider nur noch Viedotext und TM.v.1.0 gesendet. Die zweite Anwendung bekommst du in die Liste, wenn du beim Laden der Anwendungen schnell die Videotextanwendung auswählst, aber nicht ladest, sonder sofort wieder auf zurück in die Anwendungsliste. Frage mich aber bitte nicht, wofür die zweite Anwendung ist. Man braucht dafür eine besondere Berechtigung zum Laden, Ein Kumpel meinte mal, dass er es irgendwie mal geschafft hat die Anwendung zu laden, aber es soll nach dem Laden nichts gestartet sein, sondern es war wieder nur das Programm zu sehen. Vielleicht wird da etwas im Hintergrund gestartet, aber leider keine Ahnung.
    Mich interessiert es schon seit längerem brennend wofür die Anwendung ist. Da in letzet Zeit eingie Anwendugen nicht mehr gesendet werden, nichtmal mehr die Hilfeseiten, wundert micht wieso diese noch online ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Eine kurze Recherche ergab Time Manager. Ggf. die Applikation, die die Uhrzeit abruft und danach die Geräte-Uhr einstellt. Die Anwendung wird wahrscheinlich im Standby-Modus im Hintergrund abgerufen und ist unter Umständen im Menü aufgelistet.

    Allerdings weiss ich da auch nicht, ob ich richtig recherchiert habe.
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Außer dem Videotext und TMv1.0 gibt es nichts.
    Früher gab es wenigstens noch den ZDFdigitext
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Mich würde die Quelle sehr interessieren woher du die Informationen hast?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Die Uhr kann im Standby nicht syncronisiert werden, da dann das gesammte Empfangsteil Stromlos ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Und nicht zu vergessen: Blockmaster. Ich fand die Anwendug nicht schlecht. Leider wurde diese einfach abgeschaltet.

    Noch andere Anwendungen (teilweise nur Testanwendungen) :
    Homenet, MediaVision, Galeria Kaufhof, Data Express, Experts, Und noch einige andere, die mir momentan nich einfallen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: [Betanova] Anwendungen

    so gesehn war die dbox schon ein vorläufer der heutigen MHP-boxen.
     
  9. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: [Betanova] Anwendungen

    Das Teil war einfach nur Hammer :D
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: [Betanova] Anwendungen

    die anwendungen haben aber eh nur mit 2 MB RAM gefunzt. beim ZDFdigitext wars jedenfalls so. ich weiß noch, wie ich mich damals geärgert hab, daß ich den nicht laden konnte, weil unsere dbox nur 1 MB RAM hatte.

    ich konnte nur blockgame und den videotext laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006

Diese Seite empfehlen