1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova 2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von katameran, 16. August 2005.

  1. katameran

    katameran Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo man sich die neueste Betanova Version für die DBOX2 runterladen kann ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova 2.0

    Nein. Die Software ist (c) und darf nirgens angeboten werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. katameran

    katameran Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Betanova 2.0

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort.
    Ist es dann möglich eine bestehende betanova 1.x auf 2.0 upzudaten ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova 2.0

    Natürlich gehtg das. Einfach den Startassistent aufrufen und updaten lassen.
    Es wird dann die letzte veröffentlichte Version (BN2.01) aufgespielt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Betanova 2.0

    ...oder gleich Linux: Besser, schneller, stabiler :)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Betanova 2.0

    Besser und schneller - ja.

    Aber stabiler kann man so nicht stehenlassen. Man sollte zumindest erwähnen das z.B. Timeraufnahmen nicht sehr zuverlässig sind.

    cu
    usul
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova 2.0

    Das sind sie unter BN aber auch nicht.
    Ich hatte es oft genug das die Box 15min brauchte um hochzufahren, dann fehlt abger der Anfang.

    Beim Zappen stürzt die Box dann auch regelmäßig ab. Sowas ist mir unter Linux noch nicht passiert.

    Gruß Gorcon
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Betanova 2.0

    Ich habe über 1 Jahr regelmäßig (2-3x pro Woche, während der Woche abwesend) Serienfolgen per VCR aufgenommen.
    Dabei hatte ich niemals eine fehlende Aufnahme.
    Wobei es allerdings sehr viel Nerven kostet die Timer unter BN einzustellen.

    Als dann Neutrino die Timer bekam und ich auf Neutrino umstieg fehlten mir öfters einige Folgen meiner aufgenommenen Serien da die Box abgestürzt war, nicht hochfuhr oder einfach einen grünen Bildschirm zeigte. Die Probleme sind jetzt weg allerdings spinnt der Timer ja momentan ab und zu (das Problem gabs früher nicht).

    Man lässt auch einwenig mehr Luft. :) 15 min. Startzeit ist ja fast normal unter BN :)

    Meiner Erfahrung nach ist es genau umgekerhrt.

    Wobei ich Tuxbox wirklich nicht schlecht machen will. Seit ich Neutrino benutze ist es mir vollkommen unmöglich die BN zu benutzen. Ich ertrage die BN GUI einfach nicht mehr.

    Man sollte möglichen neuen Tuxbox benutzern bloß mitteilen das Tuxbox auch nicht vollkommen problemlos ist, wenn man das denn akzeptiert ist es wirklich eine super Sache.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova 2.0

    Zu den fehlenden Timern unter Neutrino:
    Wenn Deine Box am DSL Anschluß hängt, dann lasse Dir die Uhrzeit per Internet schicken, dann geht Dir kein Timer mehr flöten.

    Zeitsynchronisation

    Gruß Gorcon
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Betanova 2.0

    Ich kann mir auch einen Arbeitslosen holen der davor sitzt und die Knöpfe drückt ;-) Oder eine Legoroboter Programmieren der das tut. ;-)

    Die Timer funktionierten früher Problemlos und es gibt keinen Grund warum sie das nicht auch jetzt tun könnten. Da muß halt nur mal jemand den Bug fixen.
    Ansonsten was kommt als nähstes: Der Sendersuchlauf geht nicht mehr und als Lösung wird ein Download von Lyngsat in die GUI integriert?

    Ich halte nicht viel davon diese kranken Workarounds als Lösung zu präsentieren und damit das Fixen der Bugs zu den Akten zu legen.
    IMHO ist das auch das Hauptproblem von TUXBOX. Jeder bastelt daran rum. aber wenn jemand was kaputtbastelt fühlt er sich nicht zuständig und die Bugs bleiben drinn (Irgendwer hat halt an den Timer gebastelt und seitdem geht es nicht mehr).

    Genau wie die Umstellung von API1 auf API3. Mit der API1 gab es wunderbar schnelle Umschaltzeiten und keine Probleme mit geringen Frequenzabweichungen. Heute muß ich den LNB_Offset in der Zapit.conf anpassen da sonst 1/3 der Sender nicht gefunden wird. Und die Umschaltzeiten sind auch nicht mehr das Wahre. Aber da fühlt sich niemand zuständig.
    Das ärgert mich an TUXBOX. Prinzipiell funktioniert alles hervorragend, aber niemals alles zur selben Zeit. Wird ein Bug gefixt kommt dafür ein anderer.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen