1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaCryptII auf IrdetoAllCAM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BugsBunny, 23. März 2002.

  1. BugsBunny

    BugsBunny Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Speyer
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe ein PW-Abo, empfange die Kanäle aber über einen CICAM Receiver mit IRDETO AllCAM Modul,nachdem ich die Meldung über ein neues Verschlüsselungssystem gelesen habe frage ich mich ob ich weiterhin mein AllCam nutzen kann nach dem Wechsel... funzen die neuen PW-Karten darin?! Was denkt ihr?! ThanX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ohne Update des Allcams sicher nicht. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht denn bei der D-Box1 kann ja kein Cam Update gemacht werden da die Soft in einem OT-Prom steckt. Es könnte dann ja sein das die Karten die für die D-Box1 bestimmt sind dann im Allcam 4.x laufen.
    Lassen wir uns überraschen. Premiere würde sein Image nicht gerade verbessern wenn dies nicht möglich ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    Bei der D-Box 1 ist doch ein Flash Prom im CAM drin, oder? Sonst könnte sich doch das CAM nicht verheiraten, wie ich hier im Board gelesen habe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Frankieboy
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Bei der D-Box 1 ist doch ein Flash Prom im CAM drin, oder? Sonst könnte sich doch das CAM nicht verheiraten <hr></blockquote>
    Jaein
    Es ist kein Flashrom im Cam drin sondern ein OTProm (nichtlöschbarer EEProm)
    Weiter ist ein EEProm im Cam eingebaut und dieser enthält Daten der Karte (aber keine Programmdaten). Dieser muss auch bei einer Vermählung neuprogramiert werden damit die Original Karte benutzt werden kann.
    Das ganze ist auch nur im Bluecam so im normalen Grünen Cam gibts sowas nicht. Es funktionieren deshab dort keine Z Karten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen