1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betacrypt

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Pogues1973, 25. Januar 2008.

  1. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    hallo

    kann es sein, dass UM Betacrypt abgeschaltet hat, oder kunden die angegeben haben, eine einser box zu besitzen gesperrt wurden.
    kann seit 3 tagen keine verschlüsselten programme von UM mehr empfangen.
    störung wurde aufgenommen.
    eben rief der techniker vom subunternehmer an, und sagte, das technisch alles i.o. sei.

    habe selber mehrere boxen. UM funktioniert auf keiner. Premiere schon.
    hab meine SC auch in anderen Städten ausprobiert. UM geht nicht.

    Bin mal gespannt was UM zu dem Ausfall sagt.
    Vielleicht melden die sich ja bei mir.

    Dank für eure hilfe
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Betacrypt

    ... wird denn keine Fehlermeldung angezeigt ? Sieht so aus, dass deine Smartcard defekt ist und ausgetauscht werden muß ...
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Betacrypt

    Hallo,
    hast du deiner UM-SC denn schon selber ein Freischaltungssignal geschickt? Das geht über die UM-Webseite, erst "Service" dann "SmartCard Aktivierung".

    Ich hab noch zwei alte "Digital Free" Freischaltungen, die laufen jeweils nach 1 Jahr ab und ich habe die letztes Jahr im Januar so wieder aktivieren können.

    Dieses Jahr scheinen die gar nicht abzulaufen. Vielleicht habe ich beide Karten auch erste Ende Januar bekommen oder UM hat die schon von sich aus verlängert.
    cu,
    Volkmar
     
  4. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Betacrypt

    nö, fehlermeldung wird nicht angezeigt.
    bei dvb2000 steht nur das sternchen das nicht weggeht.
    premiere funktioniert einwandfrei.
    hab auch schon die vermutung gehabt das die karte defekt ist.
    wenn ich die premiere karte einschiebe, kommt sofort die meldung
    "karte gewechselt bitte warten".
    bei der UM karte kommt die Meldung nicht, oder ca.30 sekunden später.

    hab schon über die UM-page das Signal schicken lassen.
    keine änderung.
     

Diese Seite empfehlen