1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaCrypt CI - Wer weis etwas darüber?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von HarryPotter, 11. Januar 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Anzeige
    Hallo!

    Bei eBay werden diese Module immer von der gleichen Firma verkauft. Mich würden mal technische Details interessieren.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass Kirch diese mal geplant hat, diese aber nie angeboten wurden. Mehr habe ich im Web nicht dazu gefunden.

    Nun, wer weis mehr darüber?

    dieses meine ich

    <small>[ 11. Januar 2004, 10:32: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Was willst Du denn mit dem Ding anfangen?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich frage aus reinem Interesse. Über sämtliche Module findet man im Internet etwas. Nur eben über dieses nicht. Das muss ja einen Grund haben, warum die jetzt erst auftauchen.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Das modul sieht eher nach eine dbox1 modul (bluecam) aus. Wie es auch hier verkauft wird. Daher ist dieses Modul für einen normalen Receiver unbrauchbar.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hierbei handelt es sich offenbar um Entwicklungsmodule von BetaResarch, die nie in den Handel gekommen waren, da sie nicht korrekt und sicher funktioniert haben
     
  6. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    Hallo,

    Diese Module sind wirklich produziert worden, und haben auch funktioniert.
    Sie sind aber niemals im Handel gewesen. (aus anderen Gründen, keine technischen)
    Allerdings funktionieren sie nur in einigen wenigen Receivern. (das aber wirklich aus technischen Gründen)
    Eigentlich dürften sie gar nicht verkauft werden, da es sie ja offiziell nie gab.
    Allerdings gibt es BetaResearch nicht mehr, also kümmert es Niemanden...

    Falls jemand die technische Seite interessiert:
    Das Modul enthält den beta-IC, wie er auch in Betacrypt-Receivern von zum Bsp. Technisat oder Galaxis verbaut worden ist.
    Ob die neuen Nagra-Premierekarten problemlos funktionieren, weiß ich aber nicht.
    Ein Update gibt es für diese Module definitiv nicht mehr... winken

    Ganz wichtig: Ich erlebe immer wieder, daß diese Module mit den Premiere CI-Modulen verwechselt werden. (von SCM)
    Das sind aber zwei völlig verschiedene Module...

    Gruß Michael
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    auch das neue, offizielle, von SCM vertriebene PREMIERE CI modul ist eigentlich nicht wirklich eine verbesserung.

    aufgrund der tatsache, dass es ja erst wieder nur in bestimmten, von premiere zertifizierten geräten lauffähig ist, zumindest für die meisten kaum interessant, bin ja mal gespannt, wie lange es dieses "ci modul" geben wird.

    ciao ciao
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Was hast Du erwartet?

    whitman
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    vieles, aber kein premiere ci modul...

    ciao ciao
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Von Ebay-Artikeln, die absichtlich unscharf abgebildet sind, lasse ich die Finger.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen