1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2_SignalProbleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a_tuan, 11. Mai 2003.

1. a_tuan

a_tuan Neuling

Anzeige
    hallo an Alle!

ich habe Probleme mit manchen Sender:

1.zB. N24, Sat1 mit der Frequenz: Astra/Transponderfrequenz:12480/Polarisation:v
    /Symbolrate: 27500

2.zB. 102.5 HIT Ch, 123SAT/69XTV mit der Frequenz: Eutelsat13/FRequenz:11623/Pol:v/rat:27500

wobei das Bild gerisst ist (also nicht immer sondern, ab und zu). bei der Transponder Information die Signalqualitätblanke ist nicht stabil sondern schwanken hin und her.

hat jemand die selbe Probleme bzw. Erfahrungen um die Probleme zu lösen. oder das ist softwaresfehler???
    vielen Dank für ihre Antwort

2. partygeist

partygeist Senior Member

Hast du ein schnurloses Telefon - oder Handy im E-Netz?

3. a_tuan

a_tuan Neuling

Schnurlos Ja, aber habe schon ausprobiert, auszuschalten, Telefonstecke raus. E-Net habe nicht.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Da muss ich nochmal nachfragen. Hast du bei deinem schnurlosen Telefon auch den Stromstecker rausgezogen und das Gerät ganz ausgeschaltet?

5. horst72

horst72 Gold Member

Zieh mal den NETZSTECKER der Basisstation des schnurlosen raus.

6. a_tuan

a_tuan Neuling

ich habe die Stromstecke rausgezogen, die Sender vom Astra lässt sich sehen, aber die vom Hot Bird nicht???

7. Thomas5

Thomas5 Guest

OK, wenn die Astrafrequenz bei gezogenem Stromstecker des Telefons funktioniert, hast du ein Problem mit der Abschirmung deines Satkabels. Die Sat-Frequenz liegt in einem Frequenzband, das für DECT-Telefone reserviert ist. Daher muss das Satkabel gegen Einkopplungen von außen dicht sein. Ich würde dir empfehlen, Kabel mit höherer Schirmung (>90dB) zu benutzen - zumindest zwischen Receiver und Antennensteckdose. Dann sollte das Problem erledigt sein.

Was die Hotbird-Frequenz angeht, da kann ich mir im Augenblick noch keinen Reim drauf machen. Hast du mal eine manuelle Sendersuche auf der Frequenz gemacht? Wenn ja, welche Sender werden gefunden?

<small>[ 13. Mai 2003, 17:54: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

8. a_tuan

a_tuan Neuling

Das Problem ist gelöst, super. Vielen Danke an Eure!!!

Diese Seite empfehlen