1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2/Softwarewechsel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rudi59, 10. Mai 2004.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde, seit ich mir Anfang April die neuste SW eingefangen habe kann ich bei TV Sport RO keinen Ton mehr empfangen. Wie komme ich am Besten zum alten Zustand zurück???
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am besten du besorgst dir die alte Software und spielst sie dann per Kabel auf die Box.

    Oder du wartest bis zum nächsten Update und hoffst, dass es dann wieder weg ist.

    Kannst auch mal versuchen die Box zu resetten.

    Achtung: Die Senderliste und alle Einstellungen gehen dann verloren. Also am besten vorher sie Senderliste auf dem PC sichern.

    MFG
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zwei Probleme hab ich da: erstens bekomme ich meine Box äußerst schlecht aus der derzeitigen "Verankerung" und bei der Seite von Technisat habe ich keine ältere Version gefunden. Zu guterletzt bin ich ´ne absolute Blindschleiche bezüglich der Nutzung eines PC´s für ebend solche Dinge...
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Uups. Das hört sich nicht gut an. winken

    Na ja, dass Technisat keine alte Software zum Download bereit stellt, hätte ich dir vorher sagen können.

    Dann bleibt wohl nur noch bis zum nächsten Update warten.

    Kannst aber auch mal versuchen, den Sender komplett zu löschen, also auch aus der Gesamtliste, und dann mal nen neuen Suchlauf zu machen. Möglicherweise hat sich auch die Frequenz oder der Audio Pid geändert.

    MFG
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Rudi59
    Hallo,
    also an der Software sollte es nicht scheitern, ich hab hier die -148 und auch die -202 (alte Ausführung) vorliegen, die kannst jederzeit haben. breites_

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 10. Mai 2004, 20:54: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @lokutos, den Sender TV Sport RO bekommt man nur manuell, der lief ansonsten immer 1a.

    @Norbert, wusst es doch das es Dich noch gibt. Ist ja priema wenn Du noch alte Soft hast, aaaaaber: wie kommt selbige in mein silbernes Kistchen ???
    meine eigenen Worte:
    ha! ha! ha!
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ist kein Problem, du entpackst die ZIP Datei mit Winzip, dann verbindest du die Box mit einem 1:1 verschalteten seriellen Kabel mit entweder COM1 oder COM2 an deinem PC, schaltest die Box ein und klickst dann wenn die Box in Betrieb ist einfach "Down.bat" oder "Down2.bat" zum Update, je nach Anschluss an Com1 oder Com2. Down.bat liegt der ZIP Datei genau so dabei, wie das eigentliche Update/Updateprogramm. Dann wartest du nur, bis alles fertig ist, und schaltest die Box einmal aus, in Standby. Das hört sich komplizierter an, als es ist.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Norbert, vielen Dank. Ich werd dann also am Wochenende zur Tat schreiten ..., wünscht mir gutes Gelingen und viel Nerven.
     
  9. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auch eine Digi Box Beta 2 und wollte ein paar sachen Fragen:

    Bei TV Chile habe ich kein Ton.
    Was kann ich da machen ? Jemand sagte die Programmliste editiren und das Stichwort APID eingeben.

    Kann mir da jemand helfen ?
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Norbert, kann sein das ich jetzt ´nen totalen Treffer habe, aber ich finde auf Deiner Seite keinen DL für ältere SW (148 / 202)!!! Nur noch die aktuellste Version. Kann es sein das ich leicht verwirrt bin ??? Hab Box mit Kabel an PC und wollte eigentlich mein TV Sport RO - Problem beseitigen... Hilf !!!