1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2 Software-Update über PC?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von onafets, 20. Juni 2003.

  1. onafets

    onafets Guest

    Anzeige
    Hallo,
    habe nun bestimmt 8x versucht die neue Beta 2-Software-Update via Sat herunterzuladen. Bin immer gescheiter, da die Box keine neue Software findet.
    Nun habe ich es über PC versucht, doch da hat es auch nicht funktioniert. Habe das Update heruntergeladen und in einen Ordner kopiert.
    Anschließend ein 0-Modemkabel (9-pol.Sub-D Kabel) eine Verbindung zwischen Pc und Box hergestellt. Bin dann Schritt für Schritt nach der Anleitung zu Software-Instalation das beim Update dabei war vorgegangen. Habe beim Com 1 die notwendigen Einstellungen (wie angegeben)gemacht und dann das Upate mit "DOWN.BAT" gestartet. Es ging dann ein kleines schwarzes Fenster mit "Downloading Digibox Beta 2 Software!
    Cheking file...ok"auf. Der Cursor ist dann blinkend auf dem gleichen Platz stehen geblieben.
    nach ca. 8- 12 Minuten ist dann das schwarze Feld verschwunden. Doch nach einem Test ist immer noch die alte Software darauf gewesen.

    Hat jemand vielleicht eine Erklärung was ich falsch mache? Oder hat jemand einen Tip was ich zu tun habe.

    Danke durchein
     
  2. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Vault 13
    In der Anleitung steht:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">Zum Softwaredownload benötigt man ein serielles Kabel mit
    folgender Belegung:

    Sub-D 9pol male Sub-D 9pol female
    1-----------------------1
    2-----------------------2
    3-----------------------3
    4-----------------------4
    5-----------------------5
    6-----------------------6
    7-----------------------7
    8-----------------------8
    9-----------------------9</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also kein Nullmodem Kabel verwenden!

    P.S.:
    Wenn du über SAT kein Update runterladen kannst ist entweder das Update über Satellit deaktiviert oder du hast ein zu schlechtes Signal auf dem Updatekanal.
     
  3. onafets

    onafets Guest

    Hallo Lostech,

    erst einmal Danke für den Tip mit dem seriellen Kabel. Muß das Kabel dann umtauschen.
    Update-Kanal? Welche Frequenz/Symbolrate und Polarisation hat dieser Kanal?Ich glaube ich habe die Frequenz und die Symbolrate im Menü: Softwareakt.verstellt.Der Rest habe ich gelassen wie es eingestellt war. Bzw.wie aktiviere ich die Update-Funktion,auch bei manuellem updaten?

    Danke durchein
     
  4. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Vault 13
    Wenn du die Transponderdaten in der "Service Kanal" Einstellung geändert hast kannst du natürlich kein Sat-Update empfangen.

    Hier sind die Transponderdaten:
    Transponderfrequenz: 12.669
    Polarisation: V
    Symbolrate: 22.000
    Service-ID: 1809

    Um das Update manuell zu starten gehst du unter "Werkseinstellung"/"Service Kanal" trägst die korrekten Transponderdaten einmal ein und drückst dann die rote Farbtaste. winken
     
  5. onafets

    onafets Guest

    Hallo Lostech,

    danke noch für die Daten. Das Update hat mit diesen hervorragend funktioniert!
    Möchte mich auch nochmal für den Tip mit dem Seriellen Kabel bedanken. Werde das falsche Kabel am Montag gleich zurückbringen.

    Gruß breites_
     

Diese Seite empfehlen