1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2 Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von app, 17. Dezember 2002.

  1. app

    app Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi,
    ich habe seit gut 6 Wochen die Beta2 und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Was trübt, sind 2 Sachen:
    1.Bei Benutzung des Videotextes (ich weiss, ist nicht komfortabel, aber ich bin meist zu faul aufzustehen, um die TV-FB zu holen) stürzt die Box doch häufig ab (Reset), weiß wer woran das liegt?

    2.Es kommt vor, das ich ein "Pfeiffen" (ähnlich wie bei einer akkustischen Rückkopplung, nur viel leiser) im Ton habe.Nach Kanal +/- ist der Ton weg.Zu 100% habe ich den Ton wenn mein Sohn um 18.30 Uhr "Heidi" auf KiKa sieht, sowie die Sendung beginnt, pfeifft es....

    Die neueste Software ist auch drauf, mal sehen ob sich was gebessert hat..
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    @app!

    Zu 1.) Durch die neue Software, ist der Videotext wesentlich komfortabler geworden (TOP-TEXT) und sollte eigentlich auch nicht mehr zum „Absturz“ führen!

    Zu 2.) Das gleiche Phänomen habe ich auch bei der „Heidi“ Sendung. Das sollte eigentlich auch durch das neuste Update behoben sein. Warten wir mal die heutige „Heidi“ ab.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Auf welchen Sendern/Seiten hast du den Schwiergkeiten mit dem Videotext? Läßt sich das näher einschränken? Ich hatte im Videotext noch keinen Absturz, allerdings verwende ich ihn auch nicht sehr häufig.

    Zu dem Pfeifton kann ich dir mitteilen, das das ein bekanntes Problem ist und schon mehrfach berichtet wurde. Tritt bei mir aber sehr unregelmäßig auf, nach meiner Beobachtung nach insbeondere dann wenn man länger auf einem Sender bleibt und dann eine neue Sendung beginnt. Wobei es bei mir sehr selten ist und sich nicht auf bestimmte Sender einschränken läßt (z.B. ZDF+ Premiere5). Auch ist die Lautstärke des "Pfeifens" sehr unterschiedlich, meist kaum hörbar, einmal jedoch so laut, daß ich dachte der Rauchmelder ist angesprungen... durchein
    Nach einem Senderwechsel geht es dann wie du schreibst normal weiter.... entt&aum

    Gruß BikerMan
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    beide Phänomene, also das abstürzen des Receivers beim MTV Videotext, als auch das Pfeifen auf dem ZDF Transponder (alle Sender) ist mit dem neuen Update, das seit gestern zur Verfügung steht beseitigt. Bitte Update deinen Receiver.

    mfg Norbert
     
  5. app

    app Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Hi,
    nach dem neuesten Update scheinen die Probleme tatsächlich behoben zu sein.
    Videotext habe ich zwar noch nicht ausführlich getestet, der Pfeiff-Ton ist aber definitiv weg!
    Danke Technisat..
     

Diese Seite empfehlen