1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2: Hüpfer bei Premiere Fussball

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schlurinet, 8. November 2005.

1. schlurinet

schlurinet Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich bei Premiere Fussball kleine Hüpfer im Bild bei meiner Beta2. Auch kommt es vermehrt vor, dass beim Umschalten auf ein anderes Spiel das Bild schwarz bleibt. Nur ein Umschalten auf einen anderen Sender un wieder zurück zum Sportportal hilft dann.

Woran könnte das liegen? Softwarefehler der Beta2? Diese wurde irgenwann vor einiger Zeit automatisch upgedatet.

Danke.

Gruß
    schluri

2. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

AW: Beta2: Hüpfer bei Premiere Fussball

Hallo!

Habe gerade zufällig dein Thema gelesen. Ich habe den Humax PDR 9700.
    Dort ist dieser Fehler auch seit dem Softwareupdate aufgetreten. Bei Premiere und Humax sucht man bereits nach der Ursache. Kannst dir ja im Humaxforum die Probleme durchlesen. Bei uns ruckelt aber nur das Bild manchmal.

Bis dann
    Thomas

3. Alia

Alia Silber Member

Bei mir ruckelt es seit 1 oder 2 Wochen, und zwar immer wenn ich neu auf eine Option schalte die ersten paar Sekunden, dann hört es auf. Wenn ich dann auf die nächste Option schalte, ruckelt es wieder, immer Bild und Ton. Als ob sich da immer erst was einpegeln müßte :confused:

4. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hüpfer im Bild kann ich nicht feststellen.
    das habe ich ganz selten, sowohl vor, als auch nach dem Update der Software.

5. schlurinet

schlurinet Junior Member

Aha. Ja, irgendwann normalisiert sich das wieder. Mal dauert es länger, mal geht es schneller. Es nervt halt gewaltig. Wenn es bei anderen Receivern auch auftritt, muss es ja bei Premiere liegen, oder?

Gruß
    schluri

6. Alia

Alia Silber Member

Ich denke es muß an Premiere liegen, weil es bei andern Sendern (zumindest bei mir) nicht auftritt. Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung, dass da die Receiver manchmal irgendwie "stolpern". Schwarzes Bild hatte ich zum Glück noch nie, aber manchmal dauert es bei einigen Optionskanälen mehrere Sekunden, bis das Bild erscheint.

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Es kann ja auch an der Software des Receivers liegen. Ich denke aber, dass das was mit derVerschlüsselung zu tun hat. Wie gesagt, so selten wie das bei mir ist, stört es mich nicht. Dieses "schwarz"-bleiben des Bildschirmes habe ich aber auch manchmal bei Free-TV-Sendern. Da dauert mal 2-3 Sekunden bis das Bild da ist.

8. Alia

Alia Silber Member

Aber wenn es an der Receiver Software liegen würde, wären ja auch andere Sender betroffen, nicht nur Premiere. Das Geruckel und die Tonaussetzer hab ich aber nur bei Premiere.

Das mit dem 2-3 Sekunden schwarz habe ich bei den FTA Sendern nur bei Sendern, die auf diesem komischen Transponder liegen, wo auch der Jugendschutz automatisch drauf ist, also DSF und Das Vierte zum Beispiel.

9. schlurinet

schlurinet Junior Member

Gibt es hierzu eigentlich was Neues? Hab die Probleme noch immer. Auch bei meinem Zeitgerät "Telestar DigiP", das ein Technisat-Clon ist.

Gruß
    schluri

10. Alia

Alia Silber Member

Seit dem letzten Software Update hab ich keine Probleme mehr.

Diese Seite empfehlen