1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta1_08 empfängt nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Big Fango, 23. November 2004.

1. Big Fango

Big Fango Neuling

Anzeige
    Hi zusammen :eek:

seit ich von meinem 1_07.03 auf das Beta 1_08.. geflasht habe empfange ich nicht mehr alle Sender unter anderem "das Erste".

Ein aufspielen der alten Settinglisten brachte ebenso wie eine manuelle Frequenz eingabe keinen Erfolg.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Dream7000s mit Segate 80Gb und Stick

2. Athlonpower

Athlonpower Gold Member

AW: Beta1_08 empfängt nicht alle Sender

Warum Betaversion, ich habe die 1.08.02 auf der Box und natürlich alle Sender,

am Besten die aktuelle Softwareversion aufspielen, dann klappts auch mit allen Sendern.

3. Big Fango

Big Fango Neuling

@Athlonpower

Hi,
    ich hab doch die 1_08.2 im Flash und mein Image ist die Beta hast Du etwa schon das Finalimage 1_08.2
    Wenn ja bitte füge doch einen link ein wo ich Sie downloaden kann

Ich denke doch das die aktuelle Softwareversion die 1_08.1 ist und hatte ich kurz auch drauf und nur Pixelstörungen.

Danke Gruß

4. Arwed

Arwed Senior Member

Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Warum bleibst du nicht bei 1.07.4, das war die letzte Version die fast fehlerfrei lief.
    Bei mir kommt nix anderes drauf, die 1.08 Versionen sind Müll.

5. Athlonpower

Athlonpower Gold Member

Na ja, so gravierend ist der Unterschied auch nicht, lediglich kommt es bei der Version ab 1.08 manchmal vor, daß bei schnellem Zappen die Box hängenbleibt, dafür ist bei der 1.07.4 Version folgende Macke zu beobachten, bei schnellem Zappen möchte die Box dann einfach auf irgendeinen Kanal zwischen 3 und 5 wechseln, ohne jegliche Eingabe,

also Macken haben beide Versionen.

Wobei für mich die 1.07.4 auch noch die bessere Version ist. Hatte die 1.08er Version nur mal zum Testen drauf.

6. Athlonpower

Athlonpower Gold Member

Noch ein Tip:www.Dreambox.info,

da wirst du geholfen, kannst dir noch ein 1.07.4 Image runterladen, brauchst für die Database keine Anmeldung oder Registrierung.

7. Big Fango

Big Fango Neuling

@Athlonpower
    Hab inzwischen das 1_07.3 wieder drauf und immer noch die gleichen Probleme.
    Das Dreambox Beginner Forum ist bekannt. Trozdem Danke für den Hinweis.

@Arwed
    Bei dem 1_07.4 hatte ich immer Probleme mit Dreamflash und dem Stick darum hatte ich eigendlich das 1_07.3 als meinen Favorit nur jetzt...

8. Athlonpower

Athlonpower Gold Member

@Big Fango,

dann bleibt nur noch der manuelle Suchlauf auf dem ARD-Transponder 71, eingabe:11836 GHZ, horizontal, 27500, 3/4,

dann sollten alle Kanäle wieder da sein.

9. Big Fango

Big Fango Neuling

@Athlonpower

Dachte ich mir auch, habe ich schon gestern Versucht und es hieß weiterhin

Switsh
    Sender nicht gefunden

???

Gruß

10. Arwed

Arwed Senior Member

Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Ich habe kein Problem mit Dreamflash 1.3 und 1.07.4 und Stick, vielleicht macht auch deine Box das Problem oder der Stick.
    Eher unwahrscheinlich zugegeben, aber mir fällt da auch nichts wirklich erhellendes ein.
    Bei mir kommt " Switch Sender nicht gefunden" nur nach dem Einschalten. Also von komplett aus auf ein. Ich schalte mit Steckdosenleiste aus.
    Dann fährt die Box hoch, dann die fehlermeldung.
    Dann warte ich entweder zwischen 20 und 40 Minuten und plötzlich ist bild und Ton da, oder ich schalte kurz in Standby und direkt wieder ein.
    Dann klackt der DiseqC Schalter hörbar und Bild und Ton ist sofort da.
    Beim kalten Hochfahren klackt der DiseqC Schalter nicht.
    Das ist woher ich die Fehlermeldung kenne.
    Ich habe 1.07.4 original im Flash und MonsterImage vom 19.06.04 auf dem Stick.
    Ach nochwas, im Herstellerboard ist zu lesen, das 1.08 er Images nicht wieder getilgt werden können, also auch wenn du zurückflasht auf 1.07 gehen nicht alle Änderungen rückgängig zu machen.
    Angeblich arbeiten die daran ein Erase zu produzieren, bei deren Entwicklungstempo würde ich darauf in 2005 noch nicht hoffen.
    Das bedeutet, wer einmal 1.08er Image installiert hat, dessen Box ist dauerhaft geschädigt, nicht rückgängig zu machen.
    So ist der allgemeine Tenor in dem offiziellen Forum, darum Finger weg von Updates für mindestens ein Jahr und Lesen der Foren ist Pflicht.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004

Diese Seite empfehlen