1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 2 und ZDF Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andili, 2. April 2004.

1. Andili

Andili Junior Member

Anzeige
    mit Erstaunen habe ich festgestellt das bei meiner Beta 2 beim ZDF immer den Digtal Ton (Menue steht "AC3") auswählen kann. ??
    Und das rund um die Uhr jeden Tag. Kann das nur die Beta 2?
    Bei meiner andern Box der Nokia D-Box 2 ist nur ganz selten beim ZDF der Digital Ton auswählbar (z.B. am Samstag wenn Wetten dass läuft)

Ist das normal das die Beta2 hier immer diese Option hat beim ZDF und
    wieso kann das die D-Box 2 nicht?
    Danke für Euer Feedback

2. Hive

Hive Senior Member

Bei meiner DIGIT CIP kann ich diese Option auch immer auswählen.

Warum das die Nokia d-box2 nicht kann, kann ich dir nicht sagen

3. Lefist

Lefist Wasserfall

Das ZDF sendet halt rund um die Uhr die AC3 Kennung mit auf die der Receiver beim Umschalten reagiert. Nur in seltenen Fällen kommt aber auch tatsächlich ein Digitalton, ansonsten wird dort ein Stereosignal übertragen.

Die D-Box2 zeigt nur z.B. bei Wetten Dass AC3 an? durchein Das ist mir neu, mich würde dazu der Hintergrund auch sehr interessieren.

4. Andili

Andili Junior Member

ist aber so

bei meiner Nokia-D-Box kann man nur ganz selten Dolby.Digital auswählen. Gilt nur beim ZDF. Alle anderen Dolby Kanäle sind ok (Pro7, Sat1 oder Premiere 1/2).
    Was mir noch bei der Technisat aufgefallen ist - da steht fast immer "AC3" zum auswählen - aber am letzten Wetten dass-Samstag stand bei der Beta2 bei ZDF "DolbyDigital" und nicht "AC3". Sonntags war wieder alles beim alten "AC3"...

..tja und bei der D-Box 2 kann man wie gesagt ganz selten auf den Digital-Ausgang gehen -- wenn dann steht da immer "Dolby Digital".

Wird dieses "AC3" evntl. nur von der Beta 2 erkannt ??

Gruss

<small>[ 05. April 2004, 17:57: Beitrag editiert von: Andili ]</small>

Diese Seite empfehlen