1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 2 Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 3-point, 19. September 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Kann ich mir auch nicht vorstellen das die noch ne D-Box1 rausgeben.
    Gruß Gorcon
     
  2. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe auch erst letzten Monat auf digital umgestellt und ich habe die D-Box 2 bekommen, soviel ich weiß , verschicken die keine D-Box 1 mehr.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    ich habe gestern eine E-Mail an Premiere geschickt, in der ich mich "besorgt" um die Kompatibilität und der Möglichkeit der Weiternutzung meiner D-Box 1 mit dem neuen Verschlüsselungssystem erkundigt habe.

    Ich bekam eben ein Anruf von Premiere auf meinen Anrufbeantworter. Da erläuterte die Dame mir (ähm, meinem AB...), dass es "kein Problem" sei, die D-Box 1 mit dem neuen Verschlüsselungssystem zu nutzen. Dieses erfolge mit einem Update, einer neuen Software und einer neuen Karte.
    Des weiteres sei noch nichts über den genauen Ablauf oder ein Termin bekannt.

    Was sagt mir dieser Anruf?

    1. Es stellt kein Problem dar, bei Premiere eine Auskunft zu erhalten.
    2. Es bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die D-Box 1 nicht ausgetauscht werden muss. Das wäre -- meiner Ansicht nach -- ein völliger Overkill. Die Menge der Geräte dieser Ausführung, die auf dem Markt sind, ist einfach zu groß -- sowohl Miet- als auch Kaufgeräte.
    3. Der Eröffner dieses Threads muss entweder einem "Betrüger" aufgesessen sein oder er hat etwas falsch verstanden oder er versucht hier Verwirrung zu stiften.

    In diesem Sinne,

    Gag

    <small>[ 20. September 2002, 11:29: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Update für die D-Box1 ist aber zwecklos wenn es um die Verschlüsslung geht denn die kann nicht upgedatet werden weil sie im Cam steckt und dieses keinen Update fähigen Chip enthält. Dort laufen in vielen Boxen ja nicht mal 0384 er Karten.
    Das Verschlüsslungs system steht ausserdem noch nicht zu 100% fest und daher halte ich diese Aussage für etwas "waage".
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist mir soweit auch klar. Aber ehrlich: Glaubst Du wirklich daran, dass sie tausende Boxen zu Altmetall umwandeln lassen?
    Irgend etwas müssen die sich einfallen lassen.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein glaube ich nicht bei der Finanziellen Lage.
    Aber noch viel schlechter wären die Leute drann die eine D-Box1 als Kaufbox haben und sie nur noch für FTA nutzen könnten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau! Die würden dann -- vollkommen zu Recht -- auf die Barrikaden gehen.
    Nebenbei: Ich habe ja auch eine Kaufbox als Zweitbox. Mit DVB2000 und SCSI-Anschluss winken Ich wäre sehr ungehalten, wenn ich das verschrotten dürfte!

    Gag
     
  8. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Aussage von Premiere auf deinem AB ist ja schön und gut, aber was man von Versprechungen und Infos Seitens Premiere zu halten hat müßte ja eigentlich bekannt sein. (womit ich Premiere keine absichtliche Falschaussage unterstelle)

    Noch eine kurze Frage an alle Freaks, sagt mir doch mal bitte wo der Unterschied zur d-box 1 und 2 mit linux oder ohne linux sein soll.
    Im Endeffekt will ich doch nicht mehr als Premiere sehen und die Sender vorprogrammieren, geht alles mit meiner d-box 1 einwandfrei.

    Sind die interaktive Angebote über die d-box 2 oder linux denn echt soo viel Wert das man sich da so ein Kopf macht????
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @premfan:

    Die Unterschiede zwischen dbox1 und dbox2(falls meine Aufzählung fehlerhaft ist, bitte berichtigen):

    1. Kanäle sortieren, so wie man will, das geht bis jetzt nur mit der dbox1 ( habe ich erst vor kurzem hier im Forum erfahren).

    2. Videorecordersteuerung geht mit dbox1 einfach

    3. Videotext (wie 2.)

    4. 2DF-digitext,geht nur mit dbox1(brauche ich aber nicht)

    5. dolby digital geht mit dbox1(betanova) nicht

    6. PSI geht mit dbox1 nicht

    Da ich nur fernsehen will, reicht mir die dbox1 mit betanova 1.3 völlig aus. Falls grundlegend nicht vieles anders wird im digitalen Kabelfernsehen und bei Premiere hat sich Digitalfernsehen bei mir ab September 03 mit Auslauf meines Treueabos sowieso erledigt und ich schaue wieder analog, studiere die Programmzeitschrift und suche mir die sinnvollen Sendugen im analogen Free-TV heraus.

    Gruß Frank
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Um von a nach b zu kommen reicht ein Fahrrad, da braucht man keinen Porsche. breites_ breites_ breites_