1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 2 Probleme mit Videotext

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klausdigital, 1. April 2003.

  1. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt ihr folgendes Problem:

    Ich habe die Beta2 und nutze gerne den Videotext, jedoch der besseren Lesbarkeit direkt vom Fernseher und nicht den integrierten Text der Beta2.
    Das Problem ist, dass manchmal die Seite nicht komplett angezeigt wird sondern entweder nur halb oder gar nicht.Wird die Seite erneut geladen, funktioniert es dann wieder. Gerade bei mehreren Unterseiten dauert der Aufruf relativ lange und das nervt schon sehr. durchein

    Gibt es dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung?

    Danke vorab und viele Grüße
    Klaus
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Problem kenne ich nicht. Ich nutze auch relativ häufig den VT! Schau mal nach der signalstärke und Qualität des jeweiligen TV-Programms! Kann unter Umständen auch ein Störfaktor sein.
     
  3. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Hallo Ralfi,

    danke für Deine Antwort. Ich habe nun mal nachgesehen z. B. ARD war die Signalstärke 62 und die Signalqualität 8,9. Ich bin ehrlich, so ganz verstehe ich den Unterschied der Zahlen nicht. Aber die Werte liegen immer so in diesem Bereich. Es handelt sich um eine 85 cm Schüssel mit 2 LNB´s.

    Kannst du etwas damit anfangen?
    Danke noch mal.

    Gruß Klaus sch&uuml
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, dann dürfte es nicht an den Empfangswerten liegen! Denn meine Werte sind in etwa identisch mit deinen und ich habe wie gesagt das Problem nicht!
    Es gibt viele andere Ursachen, vom Scartkabel angefangen bis hin zum TV Gerät! Was für einen Fernseher hast du denn? Wie alt und wie gut ist denn dein Scartkabel? Hast du eine Möglichkeit einen anderen Fernseher mal an die Box anzuschliesen und dort mal den VT auszuprobieren!
    wie wird dir denn der VT angezeigt, welcher direkt von der Beta2 wiedergegeben wird? Ist dieser in Ordnung, dann sollte das Problem vom Scartkabel oder VT Decoder des Fernsehgerätes kommen.

    <small>[ 02. April 2003, 14:30: Beitrag editiert von: Ralfi ]</small>
     
  5. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    ich glaube nicht, dass es am Fernseher liegt, denn vorher hatte ich die d-box II von Sagem und nie Probleme damit gehabt. Der Videotext direkt von der Beta2 ist einwandfrei. Aber Dein Gedanke mit dem Scartkabel werde ich überprüfen. Da es nicht immer ist, ist vielleicht hier etwas locker. Jedenfalls danke ich Dir sehr für Deine Unterstützung.

    Grüße
    Klaus ha!

    <small>[ 02. April 2003, 16:55: Beitrag editiert von: klausdigital ]</small>
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe einen Digicom 1.
    Bei mir fehlt im Videotex am Fernseher immer eine Zeile. Die wird erst beim nächsten Durchlauf gefüllt.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Ich kann das Problem bestätigen, weiß aber nicht, woran es liegt. VT über Box in Ordnung, VT über Fernseher (einer direkt, einer über Funkstrecke) bei beiden Geräten fehlende Zeilen.
     
  8. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kabel überprüfen. Auch mal ein hochwertiges verwenden.

    Ansonsten liegt es wohl eher am Fernseher. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt.
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    das ist ganz sicher ein technisat problem. ich hatte mit meiner cam1+ das gleiche problem und habe zig mails an technisat geschickt. die haben immer mir oder meinem fernseher die schuld gegeben. mit anderen receivern hat es aber immer geklappt.

    plötzlich gab es wieder mal ein firmware update und siehe da, under neuerungen stand: probleme mit videotext behoben.

    das liegt also mit ziemlicher sicherheit an technisat. schreib denen einfach mal eine mail und schildere den fall. ev. erwähne die cam1+ und das dort ein ähnliches problem behoben wurde.

    wenn der teletext nicht funktioniert, dann nervt das nämlich mächtig!!! breites_