1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 2, kopfschüttel, kopfschüttel ...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rudi59, 27. Oktober 2002.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Menschenkinder, hab nun die Beta2 seit einigen Wochen und war am Anfang sehr zu frieden. Aber entweder ich hab da eine "Montagsproduktion" abgefasst oder ich bin einfach zu blond. Und bevor ich das Teil umtauschen lasse will ich mal meine Prob`s Euch anvertrauen.
    Alle möglichen Fehler wurden im Vorfeld ausgeräumt ( 1a Anschluss, keine Telefone in der Nähe, es werden nur orig. Karten verwendet, im Wechsel funktioniert der MM 9800S einwandfrei).
    1. nach Inbetriebnahme habe ich kurz ein Bild, nach Ablauf der Slot- und Karteninitialisierung friert das Bild ein und es kommt die Meldung "Programm nicht verfügbar".
    2. Im Slot 1 betreibe ich ein Irdeto SE 4.70, welcher mir das Signal erst nach mehrmaligen hin und herschalten im Verschlüsselungsmenü freigibt. Dann ist es aber auch egal in welcher Konstellation (auto/auto, AT/AT, auto/AT usw.)wenn es dann einmal läuf gibts dann aber keine Probleme mehr.
    2. Beim Entschlüsseln des premiere Programmes im Beta Schacht habe ich ähnliche Schwierigkeiten, nach dem Startdurchlauf oft die Meldung "Programmm..." oder ich hab die Aufforderung vom Irdeto Slot, die Karte einzuschieben und zu bestätigen.
    3. Beim Entschlüsseln der Viaccess Programme (schwarzes Modul)habe ich nur bei einem Programm totalen Bildausfall. Alle o.g. Probleme bekomme ich nur weg wenn ich die Box mind. 6 -10 mal starte. Ist doch eigentlich auch nicht die Lösung, oder ??? Beim Abschalten der Box sind 4 Nullen im Display, beim Start nur 3 ??? Der eigentlich geniale SFI ist manchmal garnicht verfügbar, machmal ist alles 3-4 mal vorhanden usw. Also Freunde viel Brot zum nachdenken. Vieleicht habt Ihr ne simple Lösung, muss jetzt los das Mittagessen richten.
    durchein Gruß Rudi durchein
    Auch: der TechniSat "Service" hat sich bis jetzt sehr "bedeckt" gehalten zu meinen insgesammt 5 Anfragen.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Rudi59:
    Leider kann ich dir garnicht helfen, ich habe kein Modul in der Beta2. Und mit der einer Karte im Betacrypter hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

    Lediglich wenn ich ganz heftig bei den Premiere Optionskanälen hin und herzappe habe ab und zu ich einen unmotivierten Re-Start der Box, jedoch muß man wirklich viel und schnell Kanäle wechseln.

    Ganz selten bekomme ich den "Pfeifton", meist wenn ein Sender länger eingestellt ist. (ZDF, Premiere 4). Der Störton ist mal lauter und mal leiser. (Einmal hab ich gedacht der Rauchmelder ist angesprungen...) Tritt aber sehr selten auf und ist nach einem Kanalwechsel sofort verschwunden. (Also ohne Neustart)

    Gruß BikerMan
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ BikerMan, hab die ganzen Tricks schon ausprobiert, wie Netzstecker ziehen, Neustart und die Box in den Werkszustand zurückversetzt, brachte alles nichts. Ist eigentlich sehr schade weil ich ansonsten sehr zufrieden mit der Box bin ,wenn ich sie einmal zum laufen bekommen habe. Das sich TechniSat nicht gemeldet hat finde ich auch nicht besonders. Werd mich wohl mal an meinen Händler wenden ob er mir das Teil tauscht. Gruß Rudi
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Rudi59:
    Ich vermute mal bei genauerem Nachdenken, das es ein Problem zwischen dem Betacrypter und dem SE47 und den identischen Karten ist. Die Kombionation ist ja auch etwas exotisch, normal bekommt ein Ö-Kunde ja den Code mit auf seine P-Karte und nicht eine Extrakarte.

    Hast du den Betacryptleser mal aussen vor gelassen und die Box nur über die beiden Module betrieben?
    Wie ist es dann? Welche Karte im SE ist dürfte dabei egal sein.

    <small>[ 29. Oktober 2002, 00:08: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @hans2, Danke für die Tipp´s, haben mir gut weiter geholfen. Jedenfalls weiss ich jetzt das es nicht unbedingt an dem SE 4.70 liegen muss.
    @BikerMan, klar, die Wechselwirkung!!! Hab mal nach dem Ausschalten der Box alle beide Module "rausgedrückt" dann wieder gestartet. Nachdem die Beta2 die premiere karte erkannt hat habe ich in Abständen von 15 sec. die Module eingeschoben. Wurden beide hintereinander erkannt und es gibt z.Z. keine Probleme!!! Sag bloss das die bei TechniSat auf den "Bauerntrick" noch nicht gekommen sind und in der Lage sind, dieses abzustellen. Oder ist meine Kartenkombination wirklich so exodisch ? Naja Jungs, nichts für ungut, gehe jetzt zu Bett. Tschüß Rudi
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    entt&aum Seit Freitag ist meine Beta 2 der Meinung sie könnte mir nur noch 13°E anbieten. Bei 19°E ist sie überzeugt davon, das kein Signal anliegt. Alle anderen digi-Boxen an meiner Anlage laufen problemlos. Seit Sonnabend habe ich nun auch noch dieses Problem: Nach jedem Neustart ist die Box in der Werksauslieferung. w&uuml;t
    Hab schon alle Tricks versucht (ohne CAM, ohne Karten, Anschlüsse überprüft, u. gewechselt, vom Netz getrennt usw.) Hab gerade ne Mail an den Händler geschickt und versuche das Teil umzutauschen. Technisat hat auf meine Fragen nicht geantwortet, außer ich sollte doch die Sevicenummer anrufen 0190 ... !!!! Muss Mittagessen machen, l&auml;c Gruß Rudi l&auml;c
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Rudi59:
    Du kannst inzwischen die Software auch per PC aufspielen, geh mal auf die Seite von Norbert Gieseler da bekommst du den Loader und die Soft, vielleicht hilft das.

    Hast du die Sat-Kabel am Multischalter schon mal getauscht, vielleicht liegt ja da der Fehler.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BikerMan: hab meiner Beta2 wohl zu viel zugemutet. entt&aum 3 verschiedene Verschlüsslungssystheme ohne Probs zu betreiben war wohl eher Wunschdenken von mir. Betreibe jetzt Viaccess ständig und tausche im Beta -Schacht die Karten. Damit waren dann auch alle meine o.g. Probs weg (alles vom Netz genommen,auch den Multisw.) dann zur Werkseinstellung zurück und die Hindernisse waren beseitigt und die Box läuft wieder einwandfrei. Dank an dieser Stelle auch an Herrn Sven G. aus dem hohen Norden, ohne dessen Hilfe...
    Nun ja, manchmal dauert es ebend etwas länger ehe man dazu lernt. Schönen Abend noch, l&auml;c Rudi l&auml;c