1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BET (USA) neu über Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 21. Februar 2008.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Neu auf Eurobird 1 28,5°Ost:
    BET (Black Entertainment Television aus den USA) testet derzeit. Ob das ein europäischer Ableger ist oder das Original konnte ich bisher nicht herausfinden.

    Freq. 11307 Vert. SR 27500 FEC 2/3
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1


    Laut deren Pressemitteilung wird der ein ableger des US-Originals sein, der nach und nach regionalisiert wird.
    Und, noch wichtiger: Die wollen FTA senden.
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    Echt? Das sind ja tolle Nachrichten! FTA!! :winken:
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    http://bet.mediaroom.com/index.php?s=43&item=606 :)
    Aber mit solchen begriffen wird in England ja oft etwas "schwamig" umgegangen ;)

    Edit:
    http://www.digitalspy.co.uk/broadcasting/a89858/black-entertainment-tv-to-launch-in-uk.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1


    Dass digitalspy Free-to-view schreibt, wundert mich allerdings auch; die sollten mit den Begriffen ja umgehen können. Bisher ist mir kein Kanal bekannt, der (außerhalb der Umgebung von BBC, ITV, Ch4 und five) als free-to-view gesendet hat, oder?

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder verschlüsselt und dann in einem Sky-Paket, oder eben FTA. Da die Tests derzeit FTA sind, und der Sender selbst von FTA schreibt, finde ich das am Wahrscheinlichsten...
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    Ist euch auch aufgefallen, dass es ganz oft zu Klötzchenbildungen kommt, obwohl bei einer Bitrate von ca. 3 Mbit/s gesendet wird? (480x576) Ist mir vorhin mal aufgefallen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    Die "Klötzchenbildung" sieht auch eher nach "keinem Signal" aus als nach "zu wenig Bitrate". Kann z.B. der Encoder falsch eingestellt sein (vielleicht wird hier NTSC noch nicht korrekt in PAL umgerechnet), oder tatsächlich noch Probleme mit dem Uplink bestehen...
     
  8. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    Ich muss komischerweise die PIDs manuell eingeben, damit der Sender gefunden wird. Nach ein Mal hin- und herschalten bleibt er gleich ganz schwarz.
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    Ist ja zum Glück noch ein Test. Bis zum 28. Werden die es schon (hoffentlich) noch hinbekommen. Weiß einer wie die das Signal bekommen? Feed? Glasfaser? Oder werden Kasetten in London eingelegt?
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: BET (USA) neu über Eurobird 1

    ich bin gespannt wie sich BET entwickelt. BET on Jazz (Jazz Musik) wurde ja damals wieder eingestellt wg. Erfolgslosigkeit in Europa.
     

Diese Seite empfehlen