1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besuch von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reditalian, 1. Juli 2014.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    Servus Leute,
    sorry, wenn das schon vorkam, bei mir wars heute das erste Mal nachdem ich gefühlte 100 Jahre Kunde bei denen bin. Vorhin klingelt ein ältere Herr deutlich im Rentenalter angeblich von KDG, er müsste meinen Übergabepunkt messen, ob denn auch die vollen 1xxxx Mbit nach irgendwelchen Modernisierungen ankommen. Ich hab kein Internet bei denen und TV funktioniert einwandfrei. Ausser einem Jutebeutel und einem Klemmbrett hatte der nix dabei, was nach Messgerät aussah. Ich hab den Zugang verweigert, worauf er mit wichtiger Mine auf seiner Liste notierte "Zugang verweigert". Das könnte Probleme geben, betonte er noch. Was issen das für eine ausserirdische Nummer? Ohne Anmeldung kommt bei keiner rein. Wobei der Herr mit seinen geschätzten 70 Jahren nicht wirklich kriminell aussah. Die Werbung jede Woche im Briefkasten von denen geht mir schon auf den Zeiger. Scheint mir eine neue Vermarktungsstrategie zu sein. Man schickt einen seriös wirkenden Opa zu den Leuten, der einem irgendwas aufschwatzen soll. Sehr dubios.
     
  2. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Besuch von Kabel Deutschland

    @reditalian,
    der/die wollen bloß in Deine Wohnung und Dich bequatschen irgendwas zB. Privat HD Abo, oder was anderes abzuschliessen.
    Lass Dich nicht verwirren wegen der Notiz. Da passiert gar nix. Dein Tv geht, also ....

    Ich hatte die "Überprüfer" schon öfter hier.
    Jedesmal Zugang verweigert. Und der Tv geht immer noch... :winken:
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besuch von Kabel Deutschland

    Ich würde mal bei KDG anrufen und fragen, der Herr von denen geschickt wurde.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Besuch von Kabel Deutschland

    Ich wunder mich nur, dass die jetzt offensichtlich Senioren rekrutieren um ihr Zeug an Mann/Frau zu bringen. Die Masche hat schon was, bei den älteren Herrschaften vermutet man zuerst natürlich nix Böses.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besuch von Kabel Deutschland

    Jeder kann KDG-Verträge vermitteln, auch Du und ich. Der wollte halt mit aufschwatzen von Extras seine Rente aufbessern.
    Wenn allerdings irgendwelche Gestalten mit solchen falschen Meßaufträgen als Mitarbeiter oder Beauftragte von KDG ausgeben, kann ihnen auch das weitere Vermitteln untersagt werden.
    Sollten aufgrund von größeren Umbaumaßnahmen im Netz tatsächlich Messungen notwendig werden, werden sich die entsprechenden Personen zuerst mit Namen vorstellen und auch entsprechende Legitimationen unaufgefordert vorzeigen.
     

Diese Seite empfehlen