1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besuch vom Techniker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gitarrero, 30. November 2007.

  1. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mal Eure Einschätzung hören:

    Habe am vergangenem Sonntag KD Home über Internet bestellt. Da ich telefonisch keine Chance wegen falschem Receiver hatte, habe ich über´s Internet mit einer anderen Receivernummmer bestellt. Die Nummer erhielt ich um tausend Ecken von einem Bekannten. Stehen habe ich nun einen nicht zertifizierten Receiver. seit gestern habe ich die Smartcard.

    Nun haben wir heute eine Karte im Briefkasten, dass unbedingt ein Techniker unsere Dose durchmessen muss, da ein Leitungsstrag nicht in Ordnung ist.

    Interessiert den, ob ich einen zertifizierten oder nichtzertifizierten Receiver stehen habe und ob es der gemeldete ist?? Oder sollte ich den lieber abbauen???

    Grüße!
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Besuch vom Techniker

    Dem Techniker ist das glaub ich ziemlich egal. Der wird dafür bezahlt zu arbeiten und nicht deinen Reciever zu begutachten
     
  3. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Besuch vom Techniker

    Hm, wieso ist das eigentlich eine Benachrichtigungskarte von Kabel BW? Ich wohne ja hier inmitten von Niedersachsen...
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Besuch vom Techniker

    Woher weiss der das? Können die hellsehen?

    Lutz
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besuch vom Techniker

    Hellsehen ist gar nicht erforderlich, wenn Störmeldungen anderer Mieter beim Netzbetreiber vorliegen, die auf einen Defekt im Leitungsnetz hindeuten. Passiert gerne mal bei Baumstrukturen. Dosen durchmessen ist das Einfachste zur Fehlereinkreisung. Welche Geräte beim Mieter stehen, interessiert den Techniker mit Meßkoffer nicht die Bohne.
     
  6. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Besuch vom Techniker

    Sorry, hatte ich nicht dazugesagt, genauso ist es. Störung vom Obermieter.

    Grüße