1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Transponder ohne Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Docpitz, 30. September 2008.

  1. Docpitz

    Docpitz Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit von meiner Freundin's Wohnung in meine Wohnung umgezogen. Wir haben Premiere und seit dem Umzug (selber Receiver) funktionieren einige Programme nicht. Es sind zwei Transponder davon betroffen:
    12070Mhz H 27500 - Bei mir befinden sich diese Sender auf 12074Mhz
    12246Mhz V 27500
    Leider kenne ich mich zu wenig aus um wirklich zu wissen, woran es liegt. Bei Google habe ich einen Forumseintrag gefunden, indem steht, dass es der Multischalter sein könnte, weil der Multischalter einen Defekt hat in einem bestimmten Frequenzband. Bei mir liegen die Frequenzen aber weit voneinander entfernt.
    Wie soll ich vorgehen? Hat jemanden eine Idee?
    Vielen Dank schon jetzt im Voraus.

    Grüße

    Flo
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bestimmte Transponder ohne Signal

    Das entsprechende Stichwort lautet: Einkabelsystem -- Sorry für die kurze Antwort, bin gerade mobil :)
     
  3. Docpitz

    Docpitz Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Bestimmte Transponder ohne Signal

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich hab mich mal ein bisschen über die Einkabelsystem informiert. Mir erscheint das nicht das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Techniker damals bei uns in ein Zweifamilienhaus so etwas eingebaut hat. Ein Einkabelsystem scheint etwas für Mehrfamilienhaushalte zu sein.
    Ich hab mich jetzt mal die einzelnen Systeme ein wenig angeschaut. Oben ist ein Dual-LNB von Kathrein (es könnte auch ein Quad-LNB sein, es gehen nämlich 4 Kabel aus dem LNB raus, die genaue Nummer ist leider verwaschen). Unterm Dach haben wir ein Kathrein EXR 504. Und da gehen die 4 Kabel rein und dass vom der Dachantenne. Danach gehen zwei Kabel runter in die Erdgeschosswohnung und zu mir ins Obergeschoss.
    Außerdem funktioniert jetzt auch mit ständig wechselnder Signalstärke der Transponder 12246 MHz V 27500 (DMAX, DeluxeMusic, etc...). Aber man kann es fast nicht anschauen. Normalerweise geht der nicht und hat überhaupt kein Signal!
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bestimmte Transponder ohne Signal

    Am besten mal beim Andern Fernseher schauen im Haus ob dort dasselbe Problem besteht.

    Wenn ja: Multischalter oder lnb Problem

    Wenn nein: Receiver vermutlich defekt
     
  5. Docpitz

    Docpitz Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Bestimmte Transponder ohne Signal

    Lange rumprobiert, viel ausgeschlossen! Und vielen Dank für die Hilfe!!!!
    Es lag an dem Schlussstück Kabel von der Dose zum Receiver. Nachdem ich es ausgewechselt hab, hat es funktioniert. Warum es dann funktioniert, weiß ich nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Mich würde es einfach interessieren...
     

Diese Seite empfehlen