1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Cartman297, 7. April 2011.

  1. Cartman297

    Cartman297 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit einigen SKY HD Sendern Empfangsprobleme. Ich habe zwar hier und in anderen Foren von ähnlichen Problemen gelesen, aber alle dort genannten Problemlösungen haben mir leider nicht geholfen.

    Betroffen sind nur die HD Sender, bei denen kürzlich der Transponder gewechselt wurde: Sky Action HD, Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Select HD, Disney Cinemagic HD.

    Ich habe einen UFS 912 mit neuster Firmware und eine Unicam mit neuster Firmware. Alle normalen Sender, sowie alle HD+ Sender und Sky Sport HD1 und Sky Cinema HD laufen damit einwandfrei. Bei der Hotline von Sky hat man mir auch bestätigt, dass alle HD Sender freigeschaltet sind. War nämlich bis vor kurzem noch Kabelkunde und bin jetzt nach Umzug zu Sat gewechselt und habe eine S02 Karte bekommen. Die Sat Anlage ist nagelneu. Quad LNB an Multiswitch.

    Wenn ich den UFS 912 auf Werkseinstellungen zurücksetze und einen autom. Suchlauf starte, findet er die o.g. Sender zwar, aber der Transponder ist immer falsch eingestellt (DVB-S (SD) statt DVB-S2 (HD)). Ich lösche die Sender dann immer aus der Gesamtliste, stelle den Transponder manuell um (11992mhz, QPSK9/10, 27500, DVB-S2) und starte einen manuellen Suchlauf auf dieser Frequenz. Dort findet er dann z.B. Sky Sport HD 2, aber ich bekomme kein Bild. Eine Fehlermeldung kommt allerdings auch nicht. Signalqualität über 95 %. Signalstärke knapp 60%.

    CI Modul kurz raus und wieder rein, klappt auch nicht. Immerhin wird mir dann kurz gesagt, dass der Sender verschlüsselt ist. EPG funktioniert übrigens auch. Ton allerdings nicht.

    Als SAT-Neuling weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Wo könnte der Fehler denn noch liegen? Was kann ich noch prüfen?

    Ach ja: Mir ist noch aufgefallen, dass die Sender jeweils auf 2 Transpondern gefunden werden: 11992 und 11993. Funkioniert aber auf beiden nicht.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    11992 und 11993 ist ein Transponder. Das ist nur ne Rundung. In Wirklichkeit liegt die Frequenz in der Mitte. Man kann aber beide Frequenzen einstellen und empfängt den Sender.

    Bei mir ist auch ab und an mal schwarzes Bild. Nach Neustart geht es dann aber wieder. Könnte daran liegen, daß der Receiver nicht von Sky ist. Und damit zertifiziert.
     
  3. Cartman297

    Cartman297 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    Aber alle anderen Sender von Sky funktionieren doch?! Auch Sky Sport HD1 und Sky Cinema HD...

    Außerdem habe ich im Forum schon von einigen Leuten gelesen, die diese Receiver/CI-Modul-Kombi haben und bei denen es funktioniert. Der Fehler muss also woanders liegen.

    Nur leider weiß ich nicht, wo ich danach suchen soll :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    Den Transponder und die Sender aus der Transponderliste löschen und den Transponder Neu über die Netzwerksuche suchen.
    Dan wird er optimal für den Receiver eingelesen.
     
  5. Cartman297

    Cartman297 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    Hab ich gerade ausprobiert. Es wird dann auch alles richtig gefunden, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz :mad:

    Ich habe das Gefühl die Sender sind nicht freigeschaltet. Kann ich das irgendwie prüfen?
     
  6. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    Ich poste mein Problem mal hier rein: Zwei der HD-Sender - Sky Cinema Hits HD und Disney Cinemagic HD - haben in meiner Senderliste einen Punkt am Namensende, also z. B. Sky Cinema Hits HD. und Disney Cinemagic HD. und diese beiden Sender bringen die Meldung "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss." Außerdem kann ich Sky Select HD nicht empfangen - er erscheint gar nicht erst in der Liste, auch nicht nach einem Sendersuchlauf.
    Die Mitarbeiterin meinte, ich müsse die Satellitenschüsselausrichtung ändern, aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben? An dieser kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem Pace-Multiroom-Receiver funktionieren alle Sender. Leider weiß ich nicht, wie man bei meinem Receiver gezielt nach einem einzelnen Sender sucht (Philips DSR 5005).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    Die ********** von der Hotline meinte also du müsstest deine Schüssel ausrichten...........

    Wenn ein Punkt hinter der Senderbezeichnung ist heisst das, das ist der alte Sender. Den gibts aber nochmal ohne Punkt - und der müsste dann gehen.

    Also such mal in deiner Liste ob du ihn nicht doch noch findest:winken:
     
  8. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    ich hatte auch das problem mit dem philips receiver. über einige tage versuchte ich das problem mittels man. sendersuchlauf oder eingabe der frequenzen zu lösen. ich muß sagen, dass der support vom philips kundenservice wirklich gut war, auch wenn er mir nicht die, erhoffte schnelle lösung gebracht hat.

    ich kann dir nur empfehlen den receiver auf werkseinstellung zurückzusetzen. danach wird ein kompletter sendersuchlauf durchgeführt und die hd sender (nach dem transponderwechsel) sind wieder da.

    allerdings ist dann auch deine favoritenliste weg und du mußt eine neue anlegen. dies ist beim philips dsr 9005 nicht gerade kompfortabel gelöst..hat bei mir ca. ne stunde gedauert.
     
  9. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    AW: Bestimmte SKY HD Sender bleiben schwarz

    Vielen Dank, Piranhapudel - die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen hat den gewünschen Erfolg gebracht :)
     

Diese Seite empfehlen