1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Programme gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tribune, 29. Dezember 2006.

  1. Tribune

    Tribune Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Wir sind umgezogen in ein 2 Familienhaus.
    Es gibt hier eine Schüssel draußen, die auch von den Leuten unter uns benutzt wird. Wir hängen da wohl auch dran.

    Mein Receiver hat die Programme rel. schnell gefunden, aber bei sehr vielen Programmen bekomme ich unregelmäßig keinen Empfang bzw. Signal.

    Ard, ZDF, RTL und VOX gehen immer.

    Aber Sat1, Kabel1 und Pro7 gehen in einer Woche ca. 2 Tage lang anzusehen. Die restlichen sehr stockendes bis hin zu gar keinem Bildempfang.

    Habe noch einen anderen Receiver getestet. Gleiches Problem.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Es ist an einem 10m Verlänerungskabel angeschlossen. Ist es Möglich das manche Programme ein stärkeres Singnal brauchen? Kann es sein, dass die 10m zuviel "verlieren", oder ist das gleich?

    Danke für jeden Tipp!
    Frank
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    suche mal hier im Forum nach "DECT"
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    schalte mal dein schnurlos telefon aus und schaue was dann passiert ( basis stromlos und handgerät aus ). wenn das eine verbesserung bringt, dann den rat befolgen, den @ mor gibt
     
  4. Tribune

    Tribune Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    Das hat nichts gebracht.

    Gestern wieder 2 Stunden Sat und Pro 7 etc. wunderbarer empfang...und dann von jetzt auf gleich wieder Bild weg und kein Empfang mehr.

    Die anderen Programme laufen nach wie vor.
    Was kann das denn sein?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    Was anderes kommt da nicht in Frage, Es muss ja nicht Dein DECT Telefon sein.
    Die Ursache ist aber nicht das Telefon sondern ein "Loch" in der Schirmung. (Das kann auch ein loser F-Stecker sein).
    schlechtes Wetter kann dann den Aschlag geben das der Pegel nicht mehr reicht die Störungen zu überbieten.

    Gruß Gorcon
     
  6. Tribune

    Tribune Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    Ich verstehe es nicht.

    es hat jetzt 3 Tage ALLES geklappt. Jetzt wieder nur 5 Programme.
    Das kann doch kein Wackelkontakt sein, oder? Wir kommen an Kabel Schüssel etc. nicht dran und da wird auch nichts verstellt.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    wir haben hier schon 5.000 mal die ansage gehabt " das kann nicht sein " und 5.000 war es doch das telefon bzw die nicht einwandfreie schirmung. was hast du für ein kabel von der dose zum reciever ??? wenn das kabel direkt vom LNB kommt, dann installiere mal diesen stecker neu. bitte die schirmung nicht nach hinten umschlagen vor dem aufdrehen des steckers
     
  8. Tribune

    Tribune Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    Ok ich dreh das alles nochmal auf Links.

    Kabels habe ich keine Ahnung von. Wusste nicht das die speziell Abgeschirmt sein müssen.
    Also falls es hier einen Radio& Fernseh Mech. gibt der in der Nähe von Koblenz wohnt und Hausbesuche macht ...... ;)
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    du benötigst keine fremde hilfe. das kannst du selbst machen. du hast nur meine frage nicht beantwortet, ob du wanddosen hast, oder ob das kabel direkt vom spiegel kommt.
     
  10. Tribune

    Tribune Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Bestimmte Programme gehen nicht

    Es war mal eine Dose. Aber nachdem die alten Mieter hier raus sind hat der Vermieter die Wand verputzt. Jetzt kommt das Kabel aus der Wand heraus. Ich nehmen an es geht direkt raus an die Schüssel. Ich musste auch die Stecker selber drauf machen. Ich hoffe da kann man nicht viel falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen