1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte HD Sender ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fromo pictures, 11. August 2012.

  1. fromo pictures

    fromo pictures Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade frisch mit dem Hausbau fertig und hatte ein Elektrounternehmen u.a. mit der Einrichtung meiner Sat Anlage beauftragt.

    Jetzt gibt es ein Problem und zwar ist bei bestimmten Sendern kein Signal. Das ist bei ARD und ZDF HD sowie den ganzen HD+ Sendern der Fall. Sky und die ganzen HD Ableger funktionieren tadellos. Auch WDR HD.

    Woran liegt das? Der Elektriker will sich kümmern, hat aber bis dato noch keine Idee und langsam nervt es mich da ich ja die Rundum Sorglos Option gewählt und bezahlt habe um mir selbst keinen Stress zu machen.

    Ich betreibe als Reveiver einen Humax iCord Mini; alles in den Standardeinstellungen, habe ihn auch mal zurückgesetzt und geupdated, ohne Wirkung.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

    LG Pascal
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Wie ist die Satanlage aufgebaut? Was werkelt da genau?
     
  3. fromo pictures

    fromo pictures Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Das kann ich dir aus dem Stehgreif gar nicht sagen; auf jedenfall ist sie auf dem Dach :cool:

    Beim googeln habe ich was über "Low Band" etc. gelesen; könnte das der Grund sein? Komisch ist es das nur die HD+ und ARD/ZDF HD Sender nicht gehen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Bist Du Dir da ganz sicher?:rolleyes:
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Kannst Du einen dieser Kanäle aus dem Lowband/H
    empfangen?
    [​IMG]
     
  6. fromo pictures

    fromo pictures Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Nein, genau die funktionieren alle nicht.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Wenn ein Single, Twin oder Quad LNB werkelt ist Dein LNB Ausgang defekt.

    Wenn ein Quattro LNB nebst Multischalter werkelt:

    Der Techniker hat ev.eine falsche Ebene an den MS-Eingang Low/h angeschlossen oder die F-Stecker wurden nicht fachgerecht montiert.

    Richtig angeschlossen ist abér die High/h Ebene, da Du die Sky HD Kanäle
    empfangen kannst. Da machst Du bitte nix.

    Löst Du mal das Kabel vom MS Eingang Low/h und markierst es.

    Danach löst Du die anderen beiden Kabel vom MS Eingang und schließt diese beiden Kabel nacheinander am Low/h Eingang des MS an.

    Dann schaunmermal, so denn überhaupt ein MS werkelt.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    da hat sich evt ein überqualifizierter satmonteur die beiden LOWbandkabel geschenkt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Und dann noch das Beste. " Er hat keine Idee woran das liegt" sehr professionell.
     
  10. fromo pictures

    fromo pictures Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte HD Sender ohne Signal

    Ein Multischalter ist im Keller angeschlossen, ich guck mir das mal an. Danke für die Tips.
     

Diese Seite empfehlen