1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bestimmte Filme nicht auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jekk, 28. März 2005.

  1. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Also richtig viel scheine ich nach den bisherigen Meldungen wohl nicht verpasst zu haben?
    Die Asianfilme muß ich mir dann wohl auf `DVD suchen.
    Danke für die Antworten
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Immortel [Ad Vitam] lief auch nicht.


    Reideen
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Zum großen Teil ja. Es kommen nur wenige Filme, die auch so in Deutschland bekannt geworden sind auf Premiere (z.B. Natural City, Twins Effect).
    Der Focus liegt bei Premiere auf Hollywood.

    whitman
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Hi !

    Die von mir genannten Filme sind nur eine kleine Auswahl, die mir selbst gefallen und mir deswegen direkt eingefallen sind. Es gibt sicher noch mehr Filme, die nicht auf Premiere liefen. Mir fällt da gerade auch noch ein europäischer Film ein : Dobermann ... war angekündigt, aber lief dann nicht auf Premiere (wegen Indizierung). Außerdem fallen mir da gerade noch mehr Filme ein, die entweder vor langer Zeit liefen oder wenn vor kürzerer Zeit, dann nur geschnitten. Von MGM gibt es diese B-Action Kracher wie Geballte Ladung, Dark Angel, Invasion USA oder oder oder. Falls du auf solche Filme stehst, empfehle ich die DVDs dazu. Hab ich beim Müller für unter 15€ bekommen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Das muß so um 1870/71 gewesen sein. Fakt: Seit einigen Jahren laufen bestimmte Blockbuster der 90er nicht (mehr) bei Premiere.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Lass Dir mal die Bedeutung des Namens "Premiere" auf der Zunge zergehen... :rolleyes:

    Beide Filme liefen als Premieren im deutschen (Abonnement-)Fernsehen -- und das (wie bereits geschrieben) ungekürzt. Hab den Beweis auf Video ;)

    In der Wiederholung gibt es sehr viele Filme, die nicht mehr gezeigt wurden. Aber das ist wirklich etwas anderes.
    Premiere ist primär ein Premieren-Sender und hat mich in der Hinsicht bisher auch noch nicht wirklich enttäuscht. Bei den Wiederholungen verhält sich Premiere genauso wie ein beliebiger anderer Fernsehsender -- da hängt es von den Rechten ab, ob ein Film gezeigt wird oder nicht.
    Da gibt es ettliche Blockbuster aus den vergangenen Jahren, die da einfach fehlen. Aber irgendwo hatte hier auch mal jemand geschrieben, warum das so ist.

    Gag
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Hallihallo,

    stimmt genau, was Gag schreibt, in Sachen Erstausstrahlung fast aller Filme der Hollywoodstudios kommt PREMIERE wohl auf 95 bis 98 % des Outputs der Studios bzw. Verleiher. Natürlich vorausgesetzt, dass ein Film auch in Deutschland in die Kinos bzw. auf Video/DVD erschienen ist. Und, oftmals kommt auch ein Film in Erstausstrahlung auf PREMIERE, wenn es eine Co-Produktion mit einem beispielsweise Öffentlich-Rechtlichen-Sender ist wie z.B. "Good Bye Lenin" (X-Verleih/Warner Bros. Deutschland, WDR) oder "Wie Feuer und Flamme" (X-Verleih und ZDF).
    Ob der Film "Der Untergang" auf PREMIERE laufen wird muss man abwarten, da dieser erst für Mai 2005 und dann für Herbst 2005 in der ARD angekündigt ist als Zweiteiler.

    PREMIERE ist in Sachen Erstausstrahlung unangefochtene Spitze, da mit allen Studios der Hollywood-Majors langfristige Verträge bestehen. Und selbst nach auslaufen dieser dürfte es, kein Problem sein, die Verträge zu verlängern, selbst wenn KD und andere Anbieter langsam, aber sicher, auf en Abo-Sektor aufspringen. Fakt ist, sowohl die Kunden, als auch die Verleiher, Rechteanbieter, Sportverbände wie DEL und DFL und Filmstudios kommen hierzulande nicht um PREMIERE herum, die Vergangenheit hat es ja gezeigt, dass hierzulande nur Platz für einen "Premium-Anbieter" ist. Es wird zwar weitere Sender bei KD u.a. geben, aber einfach nur als "Spartenangebot" für eine bestimmte, eher kleine Zielgruppe. PREMIERE wird mit Sicherheit bei den kommenden Rechte-Verhandlungen mehr zahlen müssen, das ist wohl so klar wie das Amen in der Kirche, aber die Filmstudios und Sportverbände wissen, denke ich mal, was sie an PREMIERE haben.

    Was aber unbedingt passieren muss ist, dass weitere Filme aus z.B. den 80er- und 90er Jahren für PREMIERE eingekauft werden müssen. Auch wären weitere Serien wünschenswert. Vom Preis her dürften diese denke ich mal nicht allzu teuer werden, da die Erstausstrahlungsrechte wohl erheblich teurer sind.

    Vor einigen Tagen wurde übrigens die Kirch-Filmbibliothek mit den Deutschsprachigen Rechten an eine neue Verwertungsgesellschaft von KirchMedia und Jan Mojto verkauft.
    Nix da mit PRO SIEBEN. Ich denke, obwohl, PREMIERE ja mit KirchMedia einen langfristigen Abnahmevertrag hat, dürfte es gut möglich sein, dass PREMIERE weitere Lizenzrechte aus dem Kirch-Lager bekommt. Und hier sind neben jeder Menge guter alter Archivware auch neue Filme, auch fürs Abo-TV, enthalten. Zwar nicht die Erstaustrahlungsrechte, da diese ja vo PREMIERE direkt von den Studios gekauft wurden, aber dafür Archiv-Filme wie "The Rock - Fels der Entscheidung" oder "Independence Day", "Ghostbusters", "Braveheart", "Starship Troopers", "Star Wars", und und und.
    Ich finde, PREMIERE sollte sich schnellstmöglich neue Rechte sichern an Archiv-Ware wie eben genannte 80er und 90er Hits.

    [​IMG]

    Photo: www.spiegel.de
    http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=5705
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    laut OFdB lief the rock ab 23.01.1998
    con air ab 23.12.1998

    ist also ziemlich leicht rauszufinden... natürlich werden dann die angaben auf OFdB nicht stimmen... wieauchimmer

    auf Donnie Darko würde ich warten, der lief (laut OFdB :)) bisher nur auf Direkt!
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    Hallihallo,

    "The Rock" wurde übrigens ab März 1997 über den DF 1 CineDom als PPV erstmals ausgestrahlt, damals bei Bestellung war der übrigens mehrere Tage freigeschaltet (Standard bei PPV-Bestellung bis 1998) kam dann Ende 1997/Anfang 1997 zu Premiere und lief im August 1998 für zwei Monate auf CINE ACTION auf DF 1.

    Der Film "Con Air" kam im März 1998 um DF 1 CineDom und dann Ende 1998 zu Premiere. Im Sommer 1999 kam er dann auf CINE ACTION auf DF 1. Und er lief nochmals für einen Monat auf CINE ACTION auf PREMIERE WORLD im Herbst 1999.

    Dass "Donnie Darko" (eine kleine Filmperle) noch nicht auf den Filmkanälen lief ist wirklich merkwürdig, genauso wie "Cypher", beide werden in Deutschland über den Independent-Verleih McOne vertrieben und liefen doch letzten Sommer im PPV auf PREMIERE, und haben die "Sperrzeit" von 12 Monaten nach Videostart schon längst überschitten.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: bestimmte Filme nicht auf Premiere?

    da donnie darko ja auf den dvd-markt ja erst zum erfolg wurde, wird das vielleicht besser "ausgekostet" wie bei kinoblockbustern!? könnt ich mir so vorstellen. bei donnie darko wurde ja durch "mund Propaganda" erfolgreich, also einfach durch fans im internet und so. auch ich hab den film nur durch foren kennengelernt und mir das erste mal "blind" eine dvd gekauft! aber inzwischen wieder verkauft, da ich ja eigentlich nur wenige dvds kaufen will, sondern bei premiere aufnehmen will.... dafür zahlt man ja abo gebühren... :)