1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte digitale Programme empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muckl1, 2. April 2012.

  1. muckl1

    muckl1 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, da ich seit einer Woche Probleme mit meinem TV-Empfang habe. Da ich ein absoluter Laie bin, wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet:

    Ich habe bisher über den Standard-Kabelanschluss von Kabel-BW ferngesehen, ohne irgendeinen zusätzlichen Receiver. Seit einer Woche kann ich Programme wie ARD, ZDF nur noch analog und nicht mehr digital empfangen (Meldung "Signal schwach/nicht vorhanden. Überprüfen Sie den Antennenanschluss"). Sender wie Pro7 und Sat1 sind weiterhin digital da.
    Habe dann Senderdurchlauf gestartet, aber da findet er die auch nicht.
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass ein Austausch der Antennendose gegen eine Breitbanddose empfohlen wird.

    Kann es tatsächlich daran liegen? Woran erkenne ich denn, ob ich eine/keine Breitbanddose habe? Oder habt ihr eine andere Idee?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestimmte digitale Programme empfangen

    Nein, die Dose ist gerade bei der RTL- und der Sat1-Gruppe kritisch. Möglicherweise ist hier der Verstärker defekt.
     
  3. muckl1

    muckl1 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte digitale Programme empfangen

    Danke für deine schnelle Antwort! Das heißt, das es nichts mit der Breitbanddose zu tun haben kann?
    Was für ein Verstärker? Wo genau sitzt dieser?

    Danke!!!
     
  4. muckl1

    muckl1 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmte digitale Programme empfangen

    Keiner, der einen Tipp für mich hat!?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bestimmte digitale Programme empfangen

    Wenn Du nicht Hausbeitzer bist, dann ist der Kabelanbieter bzw. die Wohnungsverwaltung für die Reparatur zuständig.
     

Diese Seite empfehlen