1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wumpenkarl, 20. Oktober 2006.

  1. wumpenkarl

    wumpenkarl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    bin bei meiner freundin zu besuch und die hat den fernseher von ihrem bruder bekommen. der hatte keine lust mehr auf das teil weil er größtenteils nur auf schwarz weiss läuft.
    das was ich beobachtet habe ist, dass der fernseher mal eine stunde bunt mal eine stunde schwarz weiss läuft. manchmal flackert farbe auf und ist dann wieder weg. wenn zum beispiel weisse schrift da ist gibts rechts dann rechts daneben einen gelblichen schimmer. der videotext, lautstärkeanzeige und solche sachen, die direkt vom fernseher kommen sind IMMER in farbe. weiss jemand woran das liegen kann? am receiver nicht, denn der wurde zwischendurch gewechselt.
    wäre nett, wenn da jemand was wüsste. kann ja nichts schlimmes sein, oder?

    gruss
    max
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    Wenn es sich um einen Grundig (Siemens/Blaupunkt) handelt, ist es nur ein kleiner Fehler.
     
  3. wumpenkarl

    wumpenkarl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    nee, das ist ein sony trinitron kv-2921D.
    ist das bei dem teil was anderes?
    gruss
    max
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    Bei Sony sinds meist massive Unterbrechungen...

    Wird also über SCART angeschlossen? Wie siehts mitm Tuner-Bild aus?
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    Hast du Sat oder Kabel Empfang?
    Hast du mal einen DVD Player angeschlossen ?

    Oder hast du einen Sat Receiver angeschlossen und das Gerät auf NTSC stehen?
     
  6. wumpenkarl

    wumpenkarl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    sorry dass ich immer so spät antworte, aber ich bin im moment selten im internet.
    der fernseher läuft über sat aber wenns über dvd läuft ist es das gleiche problem. beide geräte sind am selben scartanschluss angeschlossen. habe dann immer umgestöpselt.

    an einstellungssachen kanns nicht liegen weils ja zwschendurch ja mal bunt mal schwarzweiss läuft.

    achja und ich denke ein thermisches problem kann das auchnicht sein da es manchmal auch mit bunt anfängt und dann schwarzweiss wird.

    gruss
    max
     
  7. wumpenkarl

    wumpenkarl Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    was wäre denn der fehler bei einem siemensgerät`?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    meine oma hatte mal einen fernsehr, der lief einige zeit nur grün, dann wieder farbe, dann wieder ne zeit grün, dann farbe, usw.

    mein onkel hatte mal einen fernsehr, da fiel immer eine der 3 farben aus und das bild wurde dadurch bläulich, aber nicht immer, nur ab und zu.

    aber daß die farbpixel nicht richtig angesteuert werden, wird hier wohl nicht das problem sein, weil sonst würde man ja wohl garnix mehr sehn können !?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    Defekter Trimmer für den FHT auf der RGB Platine.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: bestimmt nichts schlimmes am fernseher!!

    bei dem sony muss eine platine ausgewechselt werden, leider weiß ich jetzt nicht mehr welche genau. auf der platine sind 3 teile kaputt nur leider habe ich auch vergessen welche, nur es is einfacher gleich die platine zu wechseln.

    vll findet sich noch jemand der ein besseres gedächnis hat... sry

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen