1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sputnik-1, 5. Februar 2008.

  1. Sputnik-1

    Sputnik-1 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo!
    Ich suche einen guten SAT-Receiver (kein PC).
    Die Ansprüche sind hoch, vor allem gute Kommunikation mit dem PC: Senderliste editieren, Aufnahmen programmieren, Filme und Musik streamen usw.
    Der Receiver sollte nach Möglichkeit viele der folgenden Merkmale aufweisen:

    - Twin-Receiver
    - HDTV (HDMI)
    - DVB-S2
    - Festplatte (PVR)
    - Ethernet (Netzwerk)
    - Open-Linux-Plattform
    - DivX Codec (MPEG 4)

    Die neue Dreambox 8000 sollte nicht schlecht sein, ist aber noch nicht in Handel.
    Gibt es denn auf dem Markt Alternativen?

    Etwa Topfield TF 7700 HDPVR (-Kein Netzwerk -Kein Linux)
    Oder Technisat Digicorder HD-S2 (keine 2 HD-Sender gleichzeitig, fehlende HDMI-Schnittstelle)
    Und andere Hersteller?
    - Reelbox
    - Vantage
    - Kathrein
    - IPBox
    - DBox

    Kann mir jemand was empfehlen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bester Twin-Receiver

    Humax iCord? Wenns dannn irgendwann soweit ist (im Moment kostet er nur viel und kann nichts) und die Leute anfangen daran rumzubasteln.
    Laut Humax aussage bei Dr. Dish TV ist IIRC jedenfalls ne offene Plattform geplant.
    Und solange die Dreambox nicht rauskommt wäre das wohl die einzige Möglichkeit überhaupt in diese Richtung zu kommen.
    Höhere Anforderungen als deine kann man ja kaum formulieren ;-)

    cu
    usul
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Bester Twin-Receiver

    Die ABcom IPBOX 9000HD wird wohl, zumindest dem Papier nach der Dream 8000 am nächsten kommen. (Wid gebaut von DGStation). So wie es aussieht wird sie wohl auch in den nächsten Tagen verfügbar sein.
    Edit: Den letzten Gerüchten zufolge soll die Dreambox 8000 Ende Mai rauskommen, aber da gabs schon sooooo viele Ankündigungen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  4. Sputnik-1

    Sputnik-1 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Bester Twin-Receiver

    Ich bin bereit bei meinen Anforderungen Abstriche zu machen, das ist vielleicht eine "idealisierte" Vorstellung von einem SAT-Receiver.
    ABcom IPBOX 9000HD und Humax iCord HD sind wirklich gute Alternativen! Aber in Moment nur teoretisch. Einer ist noch nicht verfügbar, bei dem anderem funzt noch nicht alles.

    Wahrscheinlich muss ich noch eine Weile abwarten. Es könnte in der nächten Zeit einiges passieren. Oder?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bester Twin-Receiver

    Dann verzichte auf HD ;-)

    Davon kann man ausgehen. Da wird sich noch einiges bewegen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen