1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Sat-Receiver mit HDD ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ts2, 7. November 2005.

  1. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Welcher Sat-Receiver-HDD ist momentan der beste aufem Markt?

    Mfg
    Ts2
     
  2. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Hallo,

    da mag man wohl geteilter Meinung drüber sein, welches das beste Gerät ist.

    Ich habe seit einem Jahr den Homecast S-8000 und der läuft im großen und ganzen ohne Probleme.

    Es mag sicherlich bessere Geräte geben, aber für meine Zwecke langt der völlig.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Am besten sagst du was dir wichtig ist, und wieviel du anlegen möchtest. Zwei wichtige Anhaltspunkte:

    1. Möchtest du einen Twin Receiver?
    (ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen)

    2. Möchtest du die Daten zu einem PC übertragen können, um die später auf eine DVD zu brennen?

    Einfache Festplattenreceiver gibts wohl ab 200,- Euro, für Twin und PC Datenübertragung kannst du je ca. 100,- Euro Aufpreis rechnen.

    Was darf es denn sein? :)

    Gruß
    emtewe
     
  4. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Hallo
    Ja sollte ein Twin sein und USB, also wenns geht so ein High End Gerät.
    Schau mir gerade den --Humax PVR9100 80GB-- an ist auch nicht schlecht.
    Oder der Technisat Digi 2 ! Was ist denn so in dieser Preisklasse das beste.
    350-600 Euro?



    Mfg
    Ts2
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Ich suche im Moment auch so ein Gerät, mir gefällt der Technisat Digicorder S2 ganz gut, nur leider funktioniert dort die Datenübertragung zum PC noch nicht.

    Die Dreambox DM 7025 könnte auch ein schönes Gerät werden, nur leider weiss keiner wann die erhältlich sein wird.

    Gruß
    emtewe
     
  6. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Gibts denn ein Sat-Reciver wo das gut funkt? Sat---Pc?
    Topfield TF-5000 PVR 80 Masterpiece der vielleicht? für was steht den Masterpiece??


    Mfg
    Ts2
     
  7. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Ich habe den Topfield 5500 und bin mit diesem Teil sehr zufrieden. Die Filmübertragung zum PC via USB dauert zwar eine Weile, aber damit kann ich leben.

    Vom Topfielf Masterpiece würde ich dir eher abraten, es gibt noch einige Probleme mit diesem Gerät.... und sein einziger wirklicher Unterschied ist nur die batteriegepufferte Uhr.
     
  8. genius73

    genius73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Arion 9300

    kann 4Programme Aufnehmen und nebenbei 2 Anzeigen
    dazu volle USB 2.0 zum PC möglich.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Bester Sat-Receiver mit HDD ?

    Sorry, aber das ist einfach nur falsch. Welche Probleme sollen das denn sein? Ich habe den Masterpiece und der funktioniert einwandfrei mit allem Drum und Dran.

    Der MP hat neben der Echtzeituhr z.B. noch Hifi-Maß und es gibt Leute die das durchaus nicht als Nebensächlichkeit betrachten. ;)
     

Diese Seite empfehlen