1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Reciever für kleine Schüssel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiesshauer, 27. November 2004.

  1. kiesshauer

    kiesshauer Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,ich habe eine 45cm Schüssel von Technisat und den Reciever DIGIT1 ebenfalls von Technisat. An der Schüssel hängt ein TWIN-LNB. Ich würde mir also gerne noch einen weiteren Reciver für meinen zweiten Fernseher kaufen. WAs würded ihr mir da denn empfehlen? Ich brauche keinen mit Festplatte, da ich einen Festplatten-DVD-Recorder habe. Premiere ist auch nicht geplant.

    Viele Grüße,

    Mario

    PS: könnt ihr bitte die ungefähren Preise zu euren Empfehlungen dazu schreiben.
     
  2. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Bester Reciever für kleine Schüssel??

    Die DM500 von Dream Multimedia ist ein feines Gerät, daß deinen Wünschen gerecht werden könnte.

    Bei Sat-World.com kostet die Dreambox DM500 179,--€.
     
  3. kiesshauer

    kiesshauer Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Bester Reciever für kleine Schüssel??

    die DM500 hat nur einen Scart-Anschluss, ich könnte zwei gebrauchen.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Bester Reciever für kleine Schüssel??

    Du hast wenig Blech, solltest bei Technisat bleiben, weil die Tuner entsprechend gut sind. Alternativ gibs die OEMs von Telestar Diginova (OEM Digit) bei um die 90 Euro.
    Als preiswertestes Model gibs den Starsat 1 von Telestar (wird oft billig bei Amanzon verkloppt). Es ist nicht baugleich mit einen Technisat, aber Bild, Ton und die Empfindlichkeit der Tuner ist TOP. ABER : Das Gerät hat manchmal so seine Macken beim Zappen, mal stürtz er ab und meckert viel zu oft "Kein Videosignal" obwohl Bild und Ton danach da sind.
    Ich hab selbst so ein Teil, zu normalen TV-klotzen reicht er, er hat auch zwei Scart und nen digitalen Ausgang.
     

Diese Seite empfehlen