1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Receiver zur Sendersuche und Sendereinstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 7. März 2005.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob ihr einen digitalen Receiver empfehlen könnt, mit dem es wirklich leicht fällt, die Schüssel auszurichten (ich habe Multifeed-Empfang mit Astra 19,2°, Astra 28,2° und Hotbird 13,0°), weil er z.B. sehr empfindlich reagiert und verschiedene Parameter zum Einstellen anzeigt.
    Habt ihr einen Tipp?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Bester Receiver zur Sendersuche und Sendereinstellung

    Professionelle Messempfänger von
    Unaohm, Rover, Kathrein, KWS, ....
    Geht aber an deiner Anwendung und Geldbeutel vorbei.
    Ansonsten vielleicht TechniSat. Haben guten Tuner.

    Gruß Hajo
     
  3. svejo

    svejo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    hamburg
    AW: Bester Receiver zur Sendersuche und Sendereinstellung

    Ich habe ´nen drei Jahre alten Humax F1 Fox-Receiver, der ist zum Ausrichten gut geeignet. Er zeigt die Empfangsstärke und die Signalqualität jeweils als Balken und als Zahl an. Die Anzeigen reagieren auch relativ fix. Allerdings dürfen Dir Umschaltzeiten der Programme von 3-4 Sekunden nichts ausmachen.Svejo
     
  4. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Bester Receiver zur Sendersuche und Sendereinstellung

    Opentel 3500 reagiert sehr schnell.
     

Diese Seite empfehlen