1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bester" Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankfurterer, 21. Januar 2016.

  1. frankfurterer

    frankfurterer Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich bin mit meinem Receiver (Engel aus Spanien) nicht zufrieden.
    Ich suche einen Receiver, der für mich wichtige Eigenschaften besitzt:

    -KEIN Scart
    - Digitaler Audio Ausgang
    - SCI Slot
    - sehr übersichtliches und komfortables Menu, wo man sehr einfach die Favoriten belegen kann
    (ich hatte mal vor 15 Jahren einen Nokia Mediamaster, das war ein Traum, man konnte die Favoriten einfach von einer Seiter auf die andere ziehen und konnte auch schnell und komfortabel Blättern).
    Mein jetziger "Engel" ist diesbezüglich eine Gurke, die Fernbedienung reagiert trotz neuer Batterien auch schlecht.
    Also: wer hat Tips für einen modernen Receiver mit wirklich komfortablen Menu.

    Danke für die Antworten.
     
  2. SATFuchs91

    SATFuchs91 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo frankfurterer,

    Es gibt da so eine Receiver die du da in erwägung ziehen kannst.
    Heutzutage ist es leider das Problem das manche Geräte von Technick und Zusatzfunktionen so überschwemmt ist das die wichtigen funktionen die man eigentlich nur benötigt dabei irgendwie untergehen. (jedenfalls meiner Meinung nach)

    Ich lege dir mal einen Link bei der mir bei meiner entscheidung geholfen hat als ich noch vor kurzem auf der suche nach einem neuen Receiver war, da ich selber von Kabel auf Satellit umgestiegen bin.

    Hier der Link : Satellitenschüssel-kaufen.de

    Dort sind in einem Beitrag einige Receiver beschrieben und ausgewertet worden.

    Ich hoffe ich konnte dir ein kleines wenig mit dieser antwort helfen.

    Liebe grüße
     
  3. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin moin,

    ich empfehle Dir den TechniSat Digit ISIO S2, der auf jeden Fall Deine Anforderungen erfüllt und Dir zudem auch noch die Möglichkeit bietet auf diverse USB-Medien Sendungen aufzuzeichnen.

    Auf der verlinkten Seite findest Du sehr gute Info-Videos die Dir das Leistungsspektrum des Receivers zeigen.

    Gruss, Roland
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die haben aber auch eine offizielle CI+ Zertifizierung erhalten! :whistle:
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessehalber: Warum?

    Man mag ja keine Verwendung mehr dafür haben, aber diese Forderung engt die Auswahl ein. So wären zwei der drei hier konkret vorgeschlagenen Receiver aus dem Rennen.
     

Diese Seite empfehlen