1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester PC Anschluss für HDTV Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von RyoBerlin, 22. Dezember 2007.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Was ist da am besten?

    zur wahl stünde da ja

    VGA (D-SUB)
    HDTV via YUV oder so (Rot, Grün, Blau Kabelpeitsche lag meiner X9150GT Grafikkarte bei) ->3 Komponentenanschluss
    DVI zu HDMI Adapter ->HDMI anschluss


    Ich weis nur das der Komponentenanschluss dem RGB vorzuziehen sein soll.
    Und viele nutzen wohl DVI zu HDMI Adapter.

    Aber was letztendlich die bessere Qualität liefern würde ist noch unbekannt für mich.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Bester PC Anschluss für HDTV Fernseher

    Rein technisch gesehen ist DVI/HDMI am besten. Ist letztendlich genauso wie beim PC, da nutzt man für TFTs auch DVI und nicht VGA, denn mit DVI wird das Signal digital übertragen und es gibt keine Qualitätsverluste.

    Das Problem allerdings ist, dass nicht alle Fernseher alle Auflösungen über HDMI akzeptieren. Es ist gut möglich, dass man ihn gar nicht mit seiner eigenen Auflösung ansteuern kann. Hier muss man gucken, dass der Fernseher auch die Auflösungen unterstützt, die man braucht.

    The Geek
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bester PC Anschluss für HDTV Fernseher

    ein blick in die bedienungsanleitung des fernsehers, bzw ins internet und erfahrungsberichten zum fernseher sollte da am aussagekräftigsten sein.
    es gibt fernseher die zicken mächtig rum je nach anschlussart.

    qualitätsmäßig ist hdmi natürlich das beste, dvi zwar auch aber halt ohne ton.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Bester PC Anschluss für HDTV Fernseher

    Also dann doch einen DVI->HDMI Adapter kaufen obwohl die Grafikkarte einen HDTV anschluss hat ja?!

    Bildschirm wäre bei mir ein Samsung M8 Serie weis nur noch nicht welcher es wird 37-46 dauert auch etwas
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Bester PC Anschluss für HDTV Fernseher

    So hab noch folgendes Gefunden

    http://de.wikipedia.org/wiki/YPbPr-Farbmodell

    Ist DVI->HDMI also Besser als YPbPr ? (Y Out Pb Out Pr Out steht auf der Peitsche der Grafikkarte). Jetzt in der Praxis macht sich das bemerkbar?
    Muss auch mal schauen was am ende billiger Käme nen DVI->HDMI Kabel kostet ja ca. 20.-EUR+ und nen YPbPr Kabel (bzw. 3 *G*) weis ich noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen