1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.240
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Egal ob Aufschaltung, Abschaltung oder Frequenzänderung: Wenn sich auf den populärsten Satellitenpositionen Europas etwas tut, werden Sie es mit der Frequenzliste von DIGITALFERNSEHEN.de auf keinen Fall verpassen. Unsere redaktionell betreute Übersicht bringt die Änderungen ab sofort auch auf Wunsch zu Ihnen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Toll App geladen, was sagt ihr wird täglich aktuallisiert? wo ist dann z.B. der Sender Alice?

    Wunsch wären wirklich aktuelle Listen! und eine Auswahl Verschlüsselte / FTA oder beide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Das ist so nicht korrekt:

    1. Alice Deutschland ist natürlich drin, steht auch in den Updates unter Frequenzen - DIGITALFERNSEHEN.de
    Wir haben gestern wegen dem Sender extra nochmal einen neuen Scan am Nachmittag gemacht.
    Btw: täglich heißt alle 24 Stunden; gut möglich dass eine Aufschaltung aber am Tag erst später kommt wie gestern bei Alice. Dann kann es auch passieren, dass ein neuer Sender eben erst am nächsten Tag in der Liste erscheint. Aktualisiert wird aber jeden Abend.

    2. Doch, man kann nach verschlüsselten/unverschlüsselten Sendern sortieren. Nämlich mittels der Buttons oben (ganz rechts das Schlossymbol - anklicken und nur die unverschlüsselten Kanäle werden angezeigt).

    Vielleicht hast du nicht richtig aktualisiert? Einmal oben links auf den runden Pfeil drücken, dann werden die aktuellen Listen geladen. Ggf. App auch mal richtig beenden und neu starten, dann sollte das klappen...

    Bye, Mike
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Man hätte es auch nett widerlegen können, aber was soll's. ;)


    Ich würde mir zusätzlich noch "Sprache" und "Land" zum sortieren wünschen. :)
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Ab wann gibts den FreqFinder für Android?
     
  6. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Sorry, sollte nicht unhöflich rüberkommen. Aber es ärgert uns auch, wenn hier Dinge geschrieben werden, die so eben nicht stimmern. Gerade weil wir gestern für Alice extra nochmal extra neu überarbeitet haben.

    FreqFinder für Android ist schon in der Testphase. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis die App dann auch für Android verfügbar ist. Wir haben schon eine weitgehend funktionstüchtige Version zum Testen hier. Was das Sortieren nach Sprache und Land angeht: ersteres wäre theoretisch möglich, schon heute liegen für die meisten Sender die Daten zur Sprache mit in der Datenbank (aber nicht bei allen, da viele Sender die Kennung nicht senden). Ob das in die App implementierbar ist, müsste mal geprüft werden. Eine Länderangabe ist schwierieger, weil diese erst manuell bei allen Sendern eingepflegt werden müsste - eine gigantische Aufgabe bei der Menge an Programmen...

    Bye, Mike
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Die Sprache ist sicherlich auch zur Filterung nützlich.

    Nachdem die meisten Leute wohl Sender aus anderen Ländern aber in eigener Sprache nicht abschießen werden, würde ich eine solche Kennzeichnung weglassen. Nützlich wäre allerdings eine allgemeine Option, um Regional-Versionen zu suchen. Dabei würde ich dann gar nicht weiter trennen, um was für eine Art von Regionen es sich handelt – womöglich diese schlicht über Standort-Informationen definieren? ;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Mag sein, daß es schwieriger ist, aber erst dann sind die Listen (inkl. Sprache) vollkommen und richtig brauchbar. Das ist auch der Sinn vor Sortierungen, daß es die anderen "danach" leichter haben sollen...;)

    P.S. Was die jetzige Liste angeht, eine Anmerkung: Wenn ihr schon bei HDTV und SDTV das Wort "codiert" als Zusatz bei der Sortierung nimmt, dann wäre es doch konsequent bei den freien HDTV und SDTV auch noch den Zusatz FTA oder Free anzubringen. Ist einfach verständlicher. ;)

    Wieso muß man Sender aus anderen Ländern unbedingt in eigener Sprache abschießen, damit man sich medial weiterbildet? :eek:
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Ich red davon, dass man einen Sender eher nicht wegen des Herkunftslandes löschen wird, solange man die Sprache versteht – bei manchen Sendern ist das Herkunftsland ja nichtmal eindeutig definiert.
     
  10. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bester Empfang: Die neuen DF-Frequenzlisten

    Hmm. Vielleicht ist es auf den ersten Blick etwas verwirrdend. Aber es gibt ja einmal das schwarze Schlossymbol für codierte Sender und dasselbe ausgegraut für FTA. Ich denke, wenn man sich etwas mit der App beschäftigt, ist das schon eine gute Sortiermöglichkeit: entweder nur FTA oder FTA und Codiert als Liste. Man kann sich das auch etwas verdeutlichen, wenn man die Seite Frequenzen - DIGITALFERNSEHEN.de aufruft. Die grundsätzliche Funktion ist dieselbe, dort wird es aber farblich besser getrennt.

    Was die Sprachen angeht, werden wir das sicherlich mal besprechen. Ob diese Sortierung allerdings in die App einfließen kann müsste erst noch geklärt werden.

    Bye, Mike
     

Diese Seite empfehlen