1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tomwe1, 7. Januar 2007.

  1. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi@all,

    ich suche den besten Decoder von Technisat mit der integrierten Möglichkeit eine Premiere oder Arenakarte zu lesen ohne dass hierzu ein zusätzliches Modul gebraucht wird.

    Ich habe derzeit den Digital PK und denke einfach dass die neuere Generation besser ist in puncto Bild und Bedienung/Technik.

    Ist der NCI der Beste ??

    Freue mich auf Meinungen.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    Der PK bietet im Vergleich zu aktuellen Premiere-Receivern den Vorteil, dass man alle Programmplätze frei belegen kann, bei den neueren sind 100-199 für Premiere reserviert.
    Ich würde deshalb eher einen "freien" Receiver mit CI empfehlen, für den allerdings ein Modul fällig wäre. Ansonsten würde ich den PK behalten.
     
  3. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    danke und meinst du nicht der NCI bringt ein besseres Bild als der PK ??
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    Ich hab den DIGIT MF4-K, das is im Prinzip der gleiche wie der NCI, nur das er nicht zertifiziert ist. Man kann alle Kanäle also frei belegen, zusätzlich funktioniert der SFI dann auch bei Sendern von BetaDigital (DAS VIERTE), da der Jugendschutz entfällt :)
     
  5. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    Hi Hobler,

    aber beim MF 4 ist es doch gleich wie beim XPK den ich versehentlich geholt habe, hier braucht man das Modul.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    Dann kauf dir das das Modul!? :p
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    der mf4 und der xpk unterscheiden sich hinsichtlich der ci schnittstelle. während der mf4 eine normale schnittstelle hat, ist beim xpk eine premiere zertifizierte ci schnittstelle integriert. somit muss man beim mf4 zwingend ein nicht zertifiziertes modul (zb. aus der alphacrypt reihe) benutzen, um premiere zu sehen, während beim xpk das offizielle premieremodul verwendet werden kann.
     
  8. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bester Decoder von Technisat gesucht für Kabel-BW!!!

    ok, danke Euch, ich werde nun den PR-K von Technisat kaufen, der geht sicher ohne Zusatzmodul und ist sicherlich schon wieder ein wenig verbessert im Vergleich zum Digital PK den ich derzeit nutze.

    Gruß,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen