1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Codec?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Omata, 13. Mai 2007.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    was ist derzeit/aktuell der beste Codec um DVD´s ins DivX/Xvid Format umzuwandeln?

    Mit welchen Tool erzielt man die besten Ergebnisse und wo kann ich bei Win XP Pro einsehen welchen Codec ich zurzeit verwende?

    Gibts einen grossen qualitativen Unterschied zwischen DivX/Xvid (Also wenn ich mir so manchen gewandelten Film von einer DVD anschaue dann fällt mir sehr oft auf das die Xvid Variante ein hervorragendes Bild liefert und ich keinen Unterschied zur DVD ausmachen kann) mit welchen Codecs/Tools werden wohl so hervorragende Umwandlungen unternommen?



    gruss omata
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bester Codec?

    DivX : Xvid gibt sich bei dem heutigen Stand der Codecs eigentlich nicht viel.
    Manche sagen das Xvid eine etwas bessere Bildqualität liefern würde. Selber hab ich da noch keinen massgeblichen Unterschied festellen können.

    Kannst ja selber mal testen.
    Kommt glaub ich auch auf den zur Codierung verwendeten PC und das Wiedergabegerät an.

    DivX 6.5
    Super 2007 -alle Codecs "onboard"
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Bester Codec?

    Ich brenne mir die Filme nur noch in Divx da es ja mit Dolby Ton auch klappt.
    Ich benutze zum Umwandeln WinAvi.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen