1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Browser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 6. Januar 2015.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem besseren Browser als dem Firefox von Mozilla.
    Grund: Da ich mir gerne Videos von Youtube anschaue und die anscheinend nicht funktionieren (Bild und Ton hängt sich ständig auf!!!!), wollte ich mal hören, was ihr so nutzt.


    Ich hab ja schon von Chrome gehört. Aber ist der wirklich besser, bzw. so viel schneller.


    Und wie sieht es mit dem IE aus?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bester Browser

    Die Browser nehmen sich in dieser Sache nichts. Wenn sich da etwas "Aufhängt" muss das ja seine Ursachen haben aber die liegen nicht am Firefox sonst wäre das ja bekannt.
    Vielleicht liegt es ja "nur" an der Hardware. Oder der Firefox bzw. die Plugins sind einfach schon zu alt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bester Browser

    Ich bin auch vor einigen Monaten weg von Firefox, da die Entwickler es im Laufe der Zeit geschafft haben, aus einem schlanken, flotten und funktionierenden Browser eine fette, vollgefressene lahme Ente zu machen, die sich immer mal wieder aus dem Nichts beendet. Daher nun Chrome.

    Wenn Firefox bei Youtube abstürzt, ist es wohl eher ein JAVA Problem. Flash, auch eine beliebte Absturzursache, wird eigentlich dort so gut wie nicht mehr gebraucht. Dann müsstest vor Browserwechsel mal ggf. JAVA auf den neuesten Stand bringen wenn bisher noch nicht geschehen. Ansonsten mal ohne jegliche Plugins starten, testen, erstes Plugin zuschalten, testen usw. Um ein bestimmtes Plugin als Störenfried rauszufinden.
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bester Browser

    Ich benutze Iron Chrome.Bisher immer zufrieden mit dem Browser
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bester Browser

    Wenn man alle Funktionen nutzen will, ist man mit Chrome allerdings auf Gedeih und Verderb an Google gebunden.

    Bezüglich der Youtubeabstürze im Firefox würde ich es mal mit html5 versuchen.

    https://www.youtube.com/html5
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bester Browser

    Ich nutze immer häufiger Opera und bin da recht zufrieden mit. Hab den zuerst nur auf Smartphone und Tablet genutzt, inzwischen auch unter Windows. Nutze aber auch noch Firefox, und den Internet Explorer, je nachdem für welchen Zweck. Den IE brauche ich für einen bestimmten Router, der lässt sich nur unter IE konfigurieren. Generell öffne ich Seiten die komisch aussehen oder Probleme machen immer erstmal in einem anderen Browser. Für Online Banking nutze ich Bitbox: klick

    Von daher verstehe ich die Frage nach dem "besten" Browser nicht ganz, ich finde es schadet nicht mehrere installiert zu haben, und die auch wechselnd zu nutzen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bester Browser

    Auf Smartphone und Tablet empfehle ich Dolphin inkl. JetPack.
    Blitzschnell und eine schicke Startseite mit Picons der Favoriten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bester Browser

    Der Vorteil von Opera auf dem Smartphone ist dass Texte umformatiert werden um in die Breite des Smartphones zu passen wenn man zoomt. Je nach Formatierung des Textes im Original muss man sonst beim Lesen hin und her scrollen.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bester Browser

    Das wusste ich nicht, danke. Werde ich mal testen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bester Browser

    ;)...da hab ich CM Browser. Was schnelleres ist mir nicht untergekommen. Und auch schneller als Dolphin. Und mit 1,7MB kleiner als manche Taschenlampen-App ;). Ist nur bisschen gewöhnungsbedürftig bei der Bedienung.
     

Diese Seite empfehlen