1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Bei Otto bestellt. 3 Aufbewahrungsboxen ohne Versand und mit 10€
    Sparguthaben für gesamt 3,87€.

Und sind dann 3 Sendungen für die Pappboxen zum Selbstzusammen"bauen".
    Alles in ein Paket zu packen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. :LOL:
    [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf? gerade an den Versandkosten spart doch Amazon massiv!
    und kommen die aus dem gleichen "Lager"?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Sieht man wenn ev. auf dem Verstandetikett, aber vermutlich auch nur codiert.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst Du doch auch verfolgen wo die Ware eingeladen wurde. ;)

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was ist das denn für ein Quatsch bei der Doppelbestellung?

Premiumversand: 13.09. und 16.09.
    Standardversand: 15.09.

Das ist doch (mal wieder) verarsche pur.
    Wenn ich die Kleinigkeit schnell haben will muss ich länger auf den Hauptkauf warten.
    Danke Amazon. Dieses Premium ist wohl nur ein Wortspiel…

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was ist denn das?

Ihr Paket wurde von einem Nachbarn Yerasse in Hausnummer Terasse entgegen genommen. Empfänger oder Abgabeort: Yerasse.

bin mal gespannt wo ich die Staubsaugerbeutel finden werde…
    Die Terrasse ist vom Eingang rund 100m weg und durch einen geschlossenen Zaun abgegrenzt

Berliner gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Abstellerlaubnis oder Amazon Lieferdienst ?

Gorcon gefällt das.
  8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Die Sendung wurde mit Amazon Logistics versandt

und ich bin erstaunt, neben der extra Strecke wurde das nicht verschlossene Gartentor geöffnet (hoffe ich) und bis zum Gebäude gelaufen und das Paket (zum Glück im Sonnenschein) abgelegt.
    Sehr kreativ.

Hoffe nur der Sauger geht dann nicht den gleichen Weg, Mittwoch soll es regnen. Wobei, obwohl ich Standard gewählt habe für die gemeinsame Lieferung am Mittwoch kam nun Part 1 Montag.
    Ich fürchte also der Sauger kommt dann nicht wie garantiert am Mittwoch, sondern erst Donnerstag

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar möchte Amazon weniger Besteller? Nach dem Quark mit dem scannen an der Packstation hab ich gerade die nächste "kundenfreundliche" Neuerung im Warenkorb angezeigt bekommen. Das Einmalpasswort. Wie machen die de Abfrage an der Packstation? :ROFLMAO:

So?

Was Amazon hier verkauft ist wohl das Eingeständnis dass Amazon Logistics ein Sauhaufen ist. Und das als Sicherheitsfeature für Kunden vermarkten. So ein Blödsinn. Für die ändert sich rechtlich gesehen garnichts.

Denn der Ärger und die Kosten mit Paketen im Vorgarten oder an der Haustür, die jeder mitnehmen kann der vorbeikommt, scheint wohl immer größer zu werden. Wenn der Zusteller behauptet "zugestellt", der Kunde sagt "nichts bekommen". Bei AL gibts ja null Zustellbeweise, nur Aussagen und Amazon ist hier ohne Zustellbeweis immer Verlierer. Die Ersatzlieferungen und Geld zurück scheint wohl nun doch zu teuer zu werden? Vielleicht sind ja auch hier Betrüger auf den Trichter gekommen, dass die einfache "nichts bekommen" Ansage schon ausreicht, um einen 4k Flat für 999 Euro umsonst zu bekommen. Zustellnachweis gibts ja nicht, Amazon muss nochmal liefern oder Geld zurück.

Nun muss der Zusteller bei "zugestellt" Behauptung das Passwort nennen was nur der Kunde kennt. Deswegen schreibt Amazon auch "nennen sie es nicht dem Zusteller während er noch im Auto sitzt" :whistle:.

Da werden die AL Speditionen aber auch abkotzen. Denn die Fahrer müssen nun warten bis der Kunde sein Handy gefunden hat oder noch schlimmer erstmal den Rechner hochfährt um das Passwort in den Emails zu finden :ROFLMAO:. Und offenbar müssen die bei Nichtantreffen 2x anfahren. Auch Zeitdesaster. Da bin ich mal sehr gespannt wie das mit AL jetzt weitergeht. Und wenn man 2x nicht angetroffen wird, scheint das Paket wohl wieder an Amazon zurückzugehen? Denn an Nachbarn abgeben geht nur wenn die das Passwort kennen. Nur wer weiß denn im Elfgeschosser welcher Nachbar am Tag X zuhause ist um dem das Passwort zu flüstern? Da kann man ja gleich einen Aushang im Hausflur machen. So ein Schwachsinn. Und da AL nicht in DHL Paketshop hinterlegt, bleibt also nur Rücksendung nach 2 Zustellversuchen. Geil.

Tippe mal hier wirds in Kürze mächtig Stress für Amazon geben und die Hotline brennen, wenn die Pakete massenweise zurückgehen, weil die Besteller 2x nicht angetroffen wurden. Glauben die bei Amazon echt wir haben noch 1964, wo Mutti ständig zuhause ist um zu kochen, bügeln und Kinder zu erziehen? Aber dass ihnen der Mist mit AL nun offenbar auf die Füße fällt gefällt mir. Denn der Sauhaufen gehört abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe heute eine Mail bekommen von DHL meine Amazonlieferung kommt bald. Geht wohl wieder in die richtige Richtung.