1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellfilme mit DVB 2000 anschauen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von db4mwb, 15. Mai 2005.

  1. db4mwb

    db4mwb Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    kann mir jemand weiter helfen. Habe DVB 2000 Kabelbox und finde keine Anleitung wie ich bestellfilme anschauen kann. Welche Tastenkombination muß ich verwenden bzw. geht es überhaupt?

    Danke im voraus Andrea:winken:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bestellfilme mit DVB 2000 anschauen?

    Welche Version ist das ? Die Beta 8 ordnet die Direkt-Filme nach Uhrzeit, soweit ich weiss, andernfalls musst Du die Kanäle einzeln abspeichern und benennen, dann den richtigen anzappen, die Freischaltung kommt immer schon ca. 30min vorm Anfang, sodass Du meist noch den Schluß sehen kannst, bevor es wieder losgeht
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bestellfilme mit DVB 2000 anschauen?

    Also grundsätzlich geht es.
    Was nicht geht ist einfach das Programm Premiere Direkt anwählen, irgendwas drücken und dann die Startzeit auswählen.

    Bei DVB2000 muss man alle Bildoptionen zunächst einmal als einzelne Kanäle abspeichern. Das funktioniert aber nur, wenn der "old mode" aktiv ist:
    Wie gesagt:
    - Hauptmenu / 9 Expert Menu / A General Setup (Taste Mark) / 7 misc Setup anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen

    Nun einen kompletten Suchlauf starten oder nur die Premiere Frequenzen einzeln absuchen.
    Dabei werden für die Premiere Frequenzen Programme gefunden, deren Name mit der Frequenz anfängt und mit "-X" endet, wobei X Zahlen sind.
    Dies sind u.a. die einzelnen Bildoptionen für Premiere Direkt, Fussball, Formel 1, Erotik, Blue Movie etc.

    Leider macht DVB2000 diese Art Benennung nicht nur bei Premiere. Man sollte also wissen, was die Premiere Frequenzen sind.
    Bei Sat:
    11720, 11759, 11798, 12032, 12071
    Bei Kabel meist:
    354, 362, 370, 378, 386
    DVB2000 hängt hinter die Frequenzen vor dem "-X" glaube ich noch eine 0 zusätzlich an.

    Am besten sortiert man sich die "-X" Programme der Premiere Frequenzen direkt zusammen. Man kann sie auch sinnvoll umbenennen.
    Man kann bei Sat auf gut fertige Senderlisten aus dem Internet nehmen, die schon gut sortiert sind. Bei Kabel geht das wegen der verschiedenen Netze nicht so gut.

    Das Bestellen läuft wie folgt:
    Mindestens 15min vorher bestellen, auf eine Premiere Programm 10 Minuten warten und dann durch ide "-X" Programme der Premiere Frequenzen zappen, bis man auf Direkt-Trailer trifft, die sich wiederholen. Dort bleiben, denn dort läuft der bestellte Film.


    @Roger2:
    Das mit der Uhrzeit geht schon lange nicht mehr. Und zwar seitdem Premiere was in der Ausstrahlung umgestellt hat und alle Direkt Kanäle/Zeiten über das Portal anwählbar sind.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bestellfilme mit DVB 2000 anschauen?

    Danke für diese Info, das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich die Beta 8 nicht nutze und Direkt auch nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen