1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellen über amazon.co.uk ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ickis, 11. Mai 2008.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich hätte da mal eine Frage, weiß jemand wie das abläuft, wenn man bei amazon.co.uk bestellt ?

    Weil das würde mich schon manchmal interessieren, weil einige Games dort günstiger sind als zb. hier bei uns in Deutschland.

    Schickt jeder Händler von amazon.co.uk auch in andere Länder oder steht das dann extra mit dabei, das es internationalen versand gibt ?

    Fallen weitere internationale Überweisungsgebühren an oder läuft das alles über amazon payments ?

    Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem bestellen von amazon.co.uk :winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bestellen über amazon.co.uk ?

    Also ich hab nur bei amazon.co.uk und dort nur bei Amazon als Händler bestellt!

    Bestellen geht da jedenfalls ganz einfach. Kannst dich normal mit deinem dt. Account dort einloggen. Bezahlen geht aber IMHO nur per Kreditkarte. Als Versand schlägt Amazon bei Spielen pro Bestellung noch knapp 5 Pfund (glaube 4 Pfund pro Lieferung und jeweils 1 Pfund pro Spiel in der Lieferung -> 5 Pfund bei einem Spiel) drauf für die normale Lieferart (Air Mail, ca 5-6 Werktage). Priority Lieferung kostet entsprechend mehr und ist schneller als Air Mail.

    Achte aber darauf das du nur beim Verkäufer amazon.co.uk bestellst und nicht bei irgendwelchen Händlern aus UK, da sind die Konditionen natürlich anders. Hab bei amazon.co.uk schon öfters bestellt. Lieferzeit ist bei Air Mail i.d.R. knapp 5-6 Werktage ab Versand (wird per Royal Mail versand). Leider kann man diese Pakete nicht Online tracken wie bei DHL. Die kleine Packete mit Spiele DVDs drin wurden mir i.d.R. von Postboten in den Briefkasten eingeworfen.

    Beim Preis musst du darauf achten das der Pfund Preis der bei amazon.co.uk angezeigt wird die niedrigere engl. MwSt. beinhaltet. Bestellst du dann als Deutscher rechnet amazon.co.uk die engl. MwSt wieder ab und schlägt schon die dt. Mwst von 19 % drauf. Dadurch werden die Artikel ca 1-2 % teuerer im Endpreis da wir eine höhere Mwst haben als die VAT der Engländer!

    Wie gesagt, ich hab da bei Amazon UK schon öfters bestellt und es gab keine Probleme. Die Preise sind bei dem momentanen Pfund Kurs auch sehr günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellen über amazon.co.uk ?

    Okay, danke für die Infos solid.
    :winken:
     
  4. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestellen über amazon.co.uk ?

    Du musst außerdem aufpassen, ob "sold by amazon.co.uk" oder "sold by Amazon's preffered merchant" beim Preis steht. Da dieser in Jersey sitzt (keine VAT), beliefert er nur die UK-Einwohner. Die Kontinent-Bewohner werden stattdessen direkt von amazon.co.uk beliefert, der Preis erhöht sich um die vollen 19 % MwSt, nicht nur um die 1,5 % Differenz zur UK-VAT. Ob das bei Spielen vorkommt, weiß ich nicht, aber bei DVDs ist das regelmäßig der Fall.